Anzeige [r09] - was bedeutet das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bonisto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab heute meine D7100 in Betrieb genommen. Funzt!
Aber wenn ich durch den Sucher schaue und den Auslöser halb drücke, erscheint unten im Balken neben Belichtungszeit und Blende ganz rechts [r09], dort wo vorher die ISO-Einstellung stand. Ebenso auf dem Schulterdisplay anstatt ISO-Anzeige. Im Handbuch finde ich nichts.
Was hab ich falsch gemacht?
 
Anzeigen
Moin,

alles richtig gemacht. Die Einstellung zeigt Dir die Puffergröße an. Bei r09 gehen noch 9 Fotos in den internen Puffer, bevor bei Serienaufnahmen eine Zwangspause eingelegt werden muss.
 
Kommentar
Danke, BDA S. 58, Pufferspeicher. Ich hab weder auf der D300s noch auf der D610 diese Anzeige gehabt. Wieder was dazugelernt.
 
Kommentar
siehe handbuch s. 37, 58, 240, 348. ist übrigens bei allen nikon dslr gleich, kann aber auch anders konfiguriert werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten