Anzeige "Fee"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

killer-tammy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Spezialisten, ich habe da ein Problem, ich bin Besitzer einer D200, 18-200VR, 17-55 DX, Fisheye und eines 35-70 2,8 D. Das gute Stück 35-70 macht mir nun Probleme und nur das. Wenn das Objektiv an der Kamera war zeigte die Kamera ab und zu "Fee" im oberen Display. Im Urlaub dieses Jahr war dann mit dem Objektiv nichts mehr anzufangen,daraufhin hab ich das Objektiv zu Nikon in Düsseldorf gebracht. Natürlich konnte ich den Fehler dort nicht zeigen, es blieb trozdem da. Nikon konnte den Fehler nicht feststellen hat das Objektiv gereinigt und justiert und zurück geschickt. Gestern kams, sofort an die Kamera und oh je wieder "Fee". Nikon ist der Meinung es könnte der Body sein...... nur mit allen anderen Objektiven gibt es keine Probleme.

Nun meine Frage: Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen oder bin ich zu blöd für das Objektiv oder, oder, oder.......................................


Danke für Eure Hilfe:fahne:
 
Anzeigen
Wenn Du das Objektiv leicht drehst, verschwindet dann die Fee?
Ich hatte es an einer 700er, da sowohl das 2,8 35-70 und 80-200 zuviel Spiel an der Kamera hatten und immer wieder die Anzeige Fee erschien. Konnte beide Objektive nach dem Einrasten noch nen halben mm weiterdrehen.
Eine 24-70 machte gar keine Probleme.
Aussage Händler: Verschleiß an den Objektiven. An meiner D80 und D300 habe ich keine Probleme.

Könnte ein Kontaktproblem sein! Evtl. Kontakte der Kamera reinigen.

Gruß
Bulli
 
Kommentar
Die Kontakte der Kamera hab ich gereinigt, negativ aber das "Drehen" hab ich noch nicht versucht, werd ich heute Abend testen.


Ich wollt das Objektiv schon an die Wand werfen........:mad:
 
Kommentar
Hallo,
ich habe das Problem auch gehabt, allerdings mit Tokina 12-24. Bei mir lag es dadaran, dass das Objektiv nicht richtig eingerastet war!! Es liegt wahrscheinlich am Objektiv-Metallring. Das ist auch bei meinem D-80 1 mal passiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten