Anzeige Autofokus - Messfeld in Lightroom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ulbe

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich benutze Lightroom zur Bildverwaltung, und würde bei manchen Bildern gerne direkt wissen, wo das Autofokus - Messfeld war. Gibt es in Lightroom eine Möglichkeit, dieses anzeigen zu lassen. Ich habe leider nichts gefunden.

Zum Überprüfen kann ich natürlich jederzeit nach CaptureNX oder auch ViewNX wechseln, allerdings ist das auf Dauer etwas umständlich !

Danke !

Gruss
Ulf
 

mkmuc

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Leider, leider gibt's das in LR nicht. Würde ich mir auch wünschen...
 
Kommentar

CALYPTRA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Informationen über das AF Messfeld sind im herstellerspezifischen Teil der Exif Daten abgelegt und werden deshalb wie Michael bereits gesagt hat nicht von Lightroom und zig anderer non Nikon Software unterstützt, ebenso wenig wie auch andere Aufnahmeparameter der Kamera.
 
Kommentar

ulbe

NF Mitglied
Registriert
Tja, danke für die Infos. Ich hatte es schon vermutet, da meine Suche erfolglos war, aber manchmal übersieht man ja doch was !

Gruss
Ulf
 
Kommentar
Oben Unten