Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
....würde ich nochmals so lange leben wie bis anhin, dann würde ich über hundert Jahre alt ...

Das ist und war nie mein Ziel. Die Intensität meines Lebens lässt dieses alter rein biologisch nicht zu. Ich bevorzuge die Qualität vor der Quantität ...

Heute habe ich mich wieder einmal fotografisch zurück gezogen. In das Naturschutzgebiet, am Stausee von Klingnau, dort wo das Federvieh sich die Türklinke geben ...

Nein, kein Eisvogel, kein irgendwas, nur Enten und Kormorane und Graureiher und Schwäne ...

1

picture.php

Anzeigen
Heute ist Pfingstmontag und die Schweiz hat arbeitsfrei ...

Auf dem asphaltierten Weg fand man alles. Rollerblades, Jogger, Hobby-Ornithologen, Fotografen ....

Die einen sahen keine Vögel, die andern nur Vögel, fotografiert wurde mit Handys und Sony's und Canon und wie alles fotografische Equipment so heisst ...

Mit meinem 800mm und der D4 war ich dennoch ein ziemlicher Exot ...

2

picture.php

Kommentar
...ich liebe Schwäne und er schwamm mir davon, ab ins Schilf und irgendwie meinte ich zu hören: leck's mich ....

Die Jogger und die Biker sahen kein Geflügel und jene die fotografierten, fotografierten und ich auch ...

Grosses und kleines und ich wurde immer wieder gefragt, was für eine Objektiv ich dann habe und was ein Vogel ich gerade fotografiere ...

...keine Ahnung, aber einen Stress hatte der Kleine ... vermutlich war er am Nisten ...

3

picture.php

Kommentar
Irgendwann kam mir beim ruhig Dasitzen das Forum in den Sinn. Threads mit dem Huwai und der spiegellosen von Nikon und all dem dem Gerede über das, was an dem, was ich habe, nicht in Ordnung ist ....

Und beim all dem Lesen, "schwant" mir Übels ...

4

picture.php

Kommentar
...als ich meine erste Kamera kaufte, da wusste ich, dass ich für die nächsten 5 Jahre keine neue Kamera kaufen würde ...

Sie musste also hinhalten, musste mich aushalten ...

Und kommt heute nicht mindestens jede Woche eine neue Kamera oder ein neues Objektiv auf den Markt, dann ist die Firma kaputt und geht in Richtung Bankrott ...

Pffff.....

6

picture.php

Kommentar
...ja, ja, mein lieber Schwan ... Du kannst schon davon schwimmen ... mich ignorieren ... aber irgendwo denkst Du wohl dasselbe wie ich ...

Welche künstliche Intelligenz soll meinen Hals biegen und mir die Nahrung unter Wasser holen ...

7

picture.php

Kommentar
....nun ja, das gleiche gilt für die Kormorane ....

Mit eine MF 800er ist man nicht so schnell unterwegs ... wenn der taucht, dann bin viel zu langsam in beim Fischfressen zu fotografieren ...

Aber beim Schwimmen habe ich ihn erwischt, mit viel Übung ...

Nein, ausser beim Konzerten fotografiere ich nur noch mit MF. Und nein, nicht weil ich die neue Technik ignoriere. Weil es mir zu schnell geht. Weil mir alles zu farbig und zu scharf ist und weil ich je länger je mehr hinter den Bildern den Menschen nicht mehr finde ...

8

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten