Antibeschlagsmittel bei hoher Luftfeuchtigkeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Romana

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

vor Jahren bekam ich mal ein Fläschchen aus einem Labor gemixt mit dessen Tinktur ich sofort fotografieren konnte. Teils dauert es in Räumen oder Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit eine halbe Stunde und länger bis ich tatsächlich loslegen kann.

Bei Kälte wurde mir nun eine Wärmflasche für die Kamera empfohlen bzw. das Okular mit Apfel einzureiben. In einem hiesigen großen Fotogeschäft das es schon viele Jahre gibt, kaufte ich mehrmals was Chemisches, doch geholfen hat es nichts.

Wer weiß was tun, damit das Okular möglichst schnell frei zum Fotografieren wird?

Danke und ciao,
Romana
 
Anzeigen
Wer weiß was tun, damit das Okular möglichst schnell frei zum Fotografieren wird?

es ist ja nicht nur das Okular, ebenso die Linse des Objektivs beschlägt.

Eigentlich hilft nur den Temperaturunterschied zu vermeiden, was oft nicht gut möglich ist. Mit irgendwelchen Mittelchen einreiben würd ich da nix.

Am Eingang zum tropischen Bereich in unserem Zoo sind Heizgebläse installiert, für Brillenträger ebenso wie für Fotografica.

Ein kleiner, akkubetriebener Fön wäre vielleicht :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten