Ach was nur los mit mir gestern?
Da hab ich mich falsch erinnert, natürlich hatte ich die Kameras im Handgepäck also auch an Bord.
Was stimmte waren die Streiks:
- Abflug (LH) ausgefallen wegen Streik.
- Umgebucht via Paris (AF) 14h später.
- Quasi-Streik des AF Kabinenpersonals: kein Getränk in 8 oder 9 Stunden.
- Beim Rückflug Streik in Buenos Aires – Rückflug 1 Tag später.
- Bei Landung in Frankfurt Bummelstreik am Gepäckclaim: 2,5h bis das Gepäck am Band war.
- Bei Ankunft in Stuttgart: Streik des Öffi NV’s.
Schön für die Taxis.
Ein paar Worte zu meiner Ausrüstung falls das jemand interessiert.
Die habe hier auch schon mal gezeigt:
https://www.nikon-fotografie.de/community/comments/142230/
Auf vielfachen Rat hatte ich 2 Bodies mit - das war auch sehr gut und komfortabel. Dazu z14-30/z24-120/z100-400.
Auf keines der 3 hätte ich verzichten wollen.
An Bord hatte ich dann häufig 2 Kameras um, bei den Anlandungen allerdings nicht.
Das war mir zu riskant, denn es kommt schon mal ein halber Eimer Seewasser über den Bug und man steigt eben auch in knietiefes Wasser aus. Ich bin nicht abgerutscht, aber andere schon. Sogar eine Lady von der Besatzung ist mal vor meinen Augen bis zum Hals eingetaucht.
Was ich unbedingt loswerden will:
Das heutige Niveau der Technik, insbesondere auch von AF und VR ist unglaublich. Mit 400mm in einem schwankenden Boot freihändig scharfe Aufnahmen – das hätte ich vor wenigen Jahren nicht hinbekommen.
Kann man sich schon glücklich schätzen wenn man so was benutzen darf.
Es gingen natürlich auch Dinge schief, da schreibe ich noch später was.
Damit Ihr mich mal herzhaft auslachen könnt noch dieses Geständnis - ich hatte ja extra wasserdichte Taschen für die Anlandungen gekauft:
https://www.nikon-fotografie.de/com...ung-für-taschenhersteller.307331/post-2923958
...und habe dann an Bord festgestellt dass diese Taschen gar nichts nutzen wenn sie in Stuttgart im Schrank liegen
Wenn jemand noch etwas Spezielles wissen will, gerne Fragen!