Ansmann energy 8 professional

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

neuskiler

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

hat jemand Erfahrung mit dem "energy 8 professional"

habe das Problem, daß wohl die Akkus (u.a. NIMH 2700 für den SB800) richtig geladen sind (locker 500 Bilder), aber der Tester seltsam reagiert.
habe 4 Akkus getestet (10%, 30%, 30% und 40%) dann ca 200 Blitze gemacht
und beim folgenden Test habe ich 3x 30% und 1x 40%.
hatte das Gerät auch schon eingeschickt und es getestet und fehlerfrei zurück bekommen.

Gruß

oli
 
Anzeigen
Hallo,

was testet dieser Tester denn genau und was sind 100% ? Woher weiss das Gerät, welche Nominalkapazität die Akkus besitzen ?

Normalerweise geht ein Test der Akkukapazität nur über eine vorherige Komplettladung mit anschließender kompletter Entladung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten