Ansmann als Alternative zu Eneloop ok?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Carbonteufel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin in die Runde!

Es gibt mittlerweile mehrere Anbieter von NiMh-Akkus mit besonders geringer Selbstentladung. Da ich die Sanyo Eneloop nicht auf Anhieb auftreiben kann aber rasch Akkus für meine Blitzgeräte (SB 800 und Metz 44) brauche:

Hat jemand Erfahrung mit entsprechenden Ladebatterien anderer Anbieter wie z. B. die Ansmann "MaxE"?

LG

Stefan
 
Anzeigen
Carbonteufel schrieb:
Da ich die Sanyo Eneloop nicht auf Anhieb auftreiben kann...
Ich kenne die Ansmänner nicht, aber Eneloops sind im Standardsortiment des MediaMarkts.
Und für 9,95 € extra verspricht Amazon das du sie bis morgen um zwölf im Hause hast.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,

ohne das Extra vielleicht auch, sonst aber sicher übermorgen. Finde ich immer wieder erfreulich, wie schnell das bei Amazon geht :)

Beste Grüße,
Birgitt
 
Kommentar
Der Media-Markt in Belm, bei Osnabrück, hat ein ganzes Regal voll mit den Eneloops :D. Zu den Ansmännern kann ich nichts sagen.

Gruß Jens
 
Kommentar
In jedem einigermaßen gut sortiertem Elektronik-Fachgeschäft solltest du die Dinger ebenfalls bekommen. Ohne es genau zu wissen könnte ich mir vorstellen, dass Bauhaus und Konsorten die Zellen mittlerweile auch im Programm haben.

Aber wir suchen natürlich auch noch einen freiwilligen Tester für die Ansmann Zellen:)
 
Kommentar
Hallo Stefan ...

... ich nutze neben den ENELOOPS von Sanyo die NiMH-Akkus von ANSMANN ...

... habe es damals als Set mit dem ANSMANN POWER Line 4 Lade-/Entladegerät gekauft, setze es für alle Dinge rund um meine Kamera (Blitz, Fototank etc.) ein und bin damit sehr zufrieden :up: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
ich kann mich nur anschließen. bin mit den 2700ern von ansmann mehr als zufrieden.
ich habe sie bei ebay erstanden. dort habe ich 12 stück zum preis von vieren bei mediamarkt bekommen :)
 
Kommentar
foxmulder schrieb:

Yo, die hatte ich, wie eigentlich immer, nicht auf der Rechnung => Abneigung. Bei solch wenig erklärungsbedürftigen Sachen wie Ladebatterien kann ich ja hin. Amazon & Co geht nicht, das Shooting beginnt morgen um 10.30 - aber 300 Km weg von GE...

Auch an Bruno besten Dank für den Erfahrungswert. Ich kaufe einfach beide Produkte. :hehe:

LG

Stefan
 
Kommentar
Wenn keine Eneloops zu bekommen sind, kann ich noch die Akkus von GP (haben bei mir im Vergleich zu den Ansmännern sehr viel länger gehalten) empfehlen. Gibts z.B. bei Saturn.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Bei Conrad-Elekrtonic auch in jedem Markt bestens sortiert zu bekommen, wenn die Abneigung gegen den MM zu groß sein sollte :D
Gibt´s allerdings in Gelsenkirchen (noch) nicht. Aber in Essen.
 
Kommentar
Ich versuche seit Wochen in München eneloops AA zu bekommen. Saturn und MM Fehlanzeige. Anscheinend ist die Nachfrage zu groß? Ich versuche es
jetzt bei Amazon.
Gruß Jürgen
 
Kommentar
Die Ansmann maxE sind baugleich zu den Eneloops!
Ich hab 2x5 Stück für meinen SB-800 und bin vollstens zufrieden!

Kannst also getrost zugreifen, wenn du statt den Sanyos nur Ansmann findest! Einen Unterschied gibt es nicht (ausser dem Aufdruck und den Blister :D)!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Kannst also getrost zugreifen, wenn du statt den Sanyos nur Ansmann findest! Einen Unterschied gibt es nicht

Das hieß es auch immer in bezug auf Original Sanyo und Ansmann mit BH-Prägung im Fuß. Trotzdem sind die Ansmanns bei mir inzwischen fast alle tot, während noch keine einziger Sanyo ausgefallen ist.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Das hieß es auch immer in bezug auf Original Sanyo und Ansmann mit BH-Prägung im Fuß. Trotzdem sind die Ansmanns bei mir inzwischen fast alle tot, während noch keine einziger Sanyo ausgefallen ist.

Same here...
Ansmann kauft in großen Mengen Akkus bei unterschiedlichen Zellenherstellern ein und klebt dann das eigene Logo drauf. Daher kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass es originale Sanyo Zellen sind.

Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit den Ansmann (Wobei das Ladegerät toll ist). Daher greif ich inzwischen ausschließlich zu den original Eneloop...

Michael
 
Kommentar
michis0806 schrieb:
Same here...
Ansmann kauft in großen Mengen Akkus bei unterschiedlichen Zellenherstellern ein und klebt dann das eigene Logo drauf. Daher kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass es originale Sanyo Zellen sind.
OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
Ich scheine bisher echt Glück gehabt zu haben, da bei mir noch kein Satz ausgefallen ist (2 Sätze sind 4 Jahre alt)!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Ansmanns bei mir inzwischen fast alle tot

Zumindest mögen die "normalen" (Photo 2400 und Co.) keine hohen Ladeströme. Wenn man nicht mehr als 0,3 CA (Ladestrom max. 30% der Nennkapazität) draufbrät, halten die Dinger im Allgemeinen recht lange.

Nun denn, habe jetzt beide Produkte und kann die nächsten Tage wild herumflashen.

LG

Stefan
 
Kommentar
Carbonteufel schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit entsprechenden Ladebatterien anderer Anbieter wie z. B. die Ansmann "MaxE"?

LG

Stefan
Der der MM bei uns damals auch keine hatte, hab ich mir die MaxE gekauft. Die sind auch vorgeladen, haben kaum Selbstentladung und ich nutze sie im SB-800.
 
Kommentar
hjfuhrmuc schrieb:
Ich versuche seit Wochen in München eneloops AA zu bekommen. Saturn und MM Fehlanzeige. Anscheinend ist die Nachfrage zu groß? Ich versuche es
jetzt bei Amazon.
Gruß Jürgen
Hallo, nur als Anmerkung. Die Eneloops gibt es bei MM in der Fotoabteilung, nicht bei dem allgemeinen Akku und Batteriegerödel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten