Ansitz 04.03.2024

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Ich zeige hier die Ausbeute des Ansitzes in den Niederlanden.
Mit Freund Peter Steven bin ich sehr sehr früh am Montag zum Fotografieren gefahren.
Beide wollten den Umgang mit den neuen Gläsern üben..

Er 800mm ich 400mm
Ich hoffe er stellt hier auch ein paar Bilderkes ein.
Nu denn

RG 01
_NZ93578-Verbessert-NR by Robert Goppelt, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Das ist in der Tat für den Sommer geplant....
 
eric
eric kommentierte
Fein, bin geapnnt auf mehr von euch.
die Han B. Hütten kenne ich (fast) alle, ich wohne auch nur um die 100km von den meisten Hütten entfernt.
es gibt noch einige Anbieter mehr in NL. Arjan Troost zum Beispiel. In NL ist das wohl erlaubt, bei uns irgendwie nicht ?

Aber genau das: Testen von Equipment und auch mal entspannt mit Fotokollegen ansitzen mache ich auch mal ganz gerne.
Die Problematik lange vorbuchen und Wetterunsicherheit ist der einzige echte Nachteil.
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Ich bin nach Ostern in Spanien, daher muste ich das neue Teil mal ausprobieren, klar das Wetter.
Das ist wie es ist.... :)
Zu Arjan Troost muss ich auch noch mal. :thumbsup:
Danke für Deinen Kommentar
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte

Ich habe noch mal nachgemessen (maps)
Bei mir waren es 193km zur HBHütte 8. :)
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte

Ich habe da mal nachgeschaut, der ist ja schon fast komplett ausgebucht bis Ende Oktober.... wow
 
Leider hatten wir durchweg starke Bewölkung, so war die ISO meiste jenseits der 5000. Aber das es heute nicht mehr so viel ausmacht, ist schon ein Seegen.
Zu meiner Freude habe ich noch einen Pieps erwischt, den ich schon Jahre auf dem Zettel hatte.....

RG 05
_NZ90186 by Robert Goppelt, auf Flickr

Frau Bergfink. Tief im Westen zwischen Essen und Wuppertal (Long Hill) gibt es die nicht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
2 Kommentare
Mauleselchen
Mauleselchen kommentierte
Ich bin immer wieder begeistert, wie die neuem spiegellosen Kameras von Nikon Fell und Tasthaare einfangen :)
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
4 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Wundervoll mit der Spiegelung.
 
C
Corsaro kommentierte
(y)(y)(y)
 
Bettina
Bettina kommentierte
Ganz großes Kino, aufgenommen in unsere Highlights (y) (y) (y)
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Herzlichen Dank dafür :6874: (y)
Das freut mich sehr.
 
Wegen einer fetten Erkältung muss ich hier mal pausieren....
Bis bald
 
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Gute Besserung -und immer schön warm anziehen.:9999:
 
svantevit
svantevit kommentierte
Mach die Wärmflasche nicht zu heiß. Gibt rote Flecken.
Schnelle Genesung um Bettfedernunterstand! :)
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Gute Besserung. Es gibt beheizbare Westen. Die haben uns bis jetzt über den Winter geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heide 2
Heide 2 kommentierte
Gute Besserung!
Uns hilft sie gut für viele Stunden über die kalten Tage hinweg...
Screenshot 2024-03-07 132919.jpg
 
Sehr schöne Bilder kamen dabei raus ! Glückwunsch. :) Es scheint eine gute Foto-Kombi zu sein. ;)
Wie ich sehe, reichen bei einem Ansitz 400mm.
Gute Besserung !
 
5 Kommentare
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Vor allen besonders dieses 400ter :77:
 
Helge
Helge kommentierte
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Ich hatte noch das 180-600 mm mit, es kam aber kaum zum Einsatz.
Ich wollte mit dem Zoom Filmen und mit dem 400ter die Fotos machen.
Kam dann so das ich alles mit dem 400 gemacht hatte.
Ist ja auch ein sogenanntes einklapp Zoom.:lachen:
 
Helge
Helge kommentierte

Ach ... und ich wollte mir auch genau deshalb noch das 180-600er dazu holen. Mit 400er fotografieren und mit dem Zoom filmen. Aber nun bin ich am überlegen, ob das überhaupt Sinn macht.
 
Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte
Ich werde das 180-600 mm wieder verkaufen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten