Anonymes Bild Nr. 97: Blümchensex *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein

biene21.jpg

Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 97: Blümchensex

So wie´s aussieht hat Sie den Sex schon hinter sich. :love:

Klasse Bild.:hallo:

Kommentar

ein eher unspektakuläres, ziemlich mittiges biene von hinten bild... haut mich nicht vom hocker

Kommentar

Auch wenn´s schwer fällt, sollte man die lieben Tierchen von vorn ablichten und die Schärfe muss auf den Sehorganen liegen. Mir fehlt bei diesem Bild auch irgendwie die Brillianz, die Farben sind eigentlich o.k.

Kommentar

Ich finde das Bild gut. Mag sein, dass einige Verbesserungen anzumerken sind, aber so ein Bild muss man erst mal hinkriegen. Die Viecher tun ja nie das, was man möchte.

@ Woici:
Ich warte noch immer auf ein Bild von dir!
Traust dich nicht , gelle

Kommentar

Durch einen Beschnitt würde es mir besser gefallen. D.h. ich würde links was wegnehmen.
Auch würde das Bild gewinnen, wenn die Biene in Richtung Kamera fliegen würde.

Schöne Farben, die kommen bei mir richtig knallig.

Gruß
Matthias

Kommentar

Das beste ist der Titel - dann kommen die Farben - dann die Idee ...

und dann läuft die Welle langsam aus.

Kommentar

Positiv fällt mir die Schärfe der Biene und deren Freistellung auf. Sie von hinten abzulichten ist unglücklich, von vorne oder zumindest seitlich sollte es schon sein. Die Bildgestaltung läßt arg zu wünschen übrig. Die linke Blüte steht da völlig unmotiviert rum, zur Bildaussage trägt sie nichts bei. Dadurch befindet sich die Biene mittig im Bild. Durch Beschnitt könnte man das noch ändern. Auch die Blüte, über der die Biene schwebt, ist unten unglücklich angeschnitten. Entweder müßte die Blüte ganz aufs Bild, oder sie müßte radikaler angeschnitten werden.

Gruß
Suermel

Kommentar

In Anlehnung an den Titel und wenn man davon ausgeht, dass der Sex bereits vollzogen wurde, finde ich die Idee die Biene aus dem Bild fliegen zu lassen sehr geistreich und witzig.
Um dem Bild noch etwas Gestaltung zu verpassen, hätte ich aber auch geschnitten, so dass sich der Sexprotz im goldenen Schnitt rechts oben befindet.

Mir gefällt´s sehr gut. :up:

Kommentar
Hallo
Danke für die Ehrlichen Antworten .
Die Fotos entstanden aus einer Reihe von Tests mit Makroaufnahmen ohne Stativ ich möchte meine Fähigkeiten in der Kontrolle meines Körpers gegen das Verwackeln schulen .
Leider hatte ich nur das Lichtschwache 300 mm Tamron dabei. Da bei dem 70 mm Sigma die Nahegrenze geringer ist dachte ich, es besser zu Hause zu lassen.( Fehler )
Beschneiden ist erlaubt aber Ihr werdet sehen da kommt die Unschärfe der Biene deutlich heraus . Da ich die Aufnahmen mit der D40 machte sind auch Die Pixel begrenzt.
Insekten mit hochscharfen Facettenaugen auf Blumen alle mit Stativ habe ich auch in meiner Sammlung . Das war aber nicht das primärziel.
Ich sah Bilder eines Naturfotografen der beschrieb wie er nach langer Übung durch richtige Atmung und Wackeln im richtigen Moment Moment Makros schoss die denen auf einem auf einem Stativ fotografieren im nichts nachstand .
Gruß
Michael

Für Jeden Tip und Erfahrung anderer bin ich dankbar.

Kommentar
Hallo
Danke für die Ehrlichen Antworten .
Die Fotos entstanden aus einer Reihe von Tests mit Makroaufnahmen ohne Stativ ich möchte meine Fähigkeiten in der Kontrolle meines Körpers gegen das Verwackeln schulen .

Für Jeden Tip und Erfahrung anderer bin ich dankbar.

Da hast Du Dir eine schwierige Aufgabe gestellt. Das ist wie beim Arzt: Luftanhalten, abdrücken, weiteratmen - ich versuch das mit "langen Tüten" - klappt manchmal, aber noch zu selten.

Gutes Gelingen!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten