Anonymes Bild Nr. 9: Rose *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
frei zur Kritik :) Spielregeln


106479b452c13230.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Also, hier würde ich auch nicht meinen Namen drunter setzten.
Weiß der Verursacher das er geoutet wird?
sorry!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Ich bin begeistert! :up:

Falls sich jemals die Frage stellt ob man an einem Bild wirklich Alles falsch machen kann: Ein Link auf dieses Photo und die Frage ist geklärt. Klarer Fall von: Nur nichts löschen, als abschreckendes Beispiel kann man ein Bild immer noch gebrauchen. Und für den Zweck habe ich selten etwas Besseres gesehen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Da passt wirklich gar nichts. Der Fokus sitzt falsch, kein halbwegs durchdachter Bildaufbau, kein Motiv.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Hab schon schlimmeres gesehen. (Speziell zum Thema verblühte Rosen :D)

Könnte es sein, dass das Bild 90° im Uhrzeigersinn gedreht werden muss? Dann würde es mir schon besser gefallen.

Andreas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Nein nein und nochmals nein,ich verrate nicht an wem ich bei diesem Bild
zuerst gedacht habe.Gedanken sind frei.

Zum Bild selbst ,man kann es kurz machen,es ist von den Vorrednern schon alles gesagt worden.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Zugegeben, das Bild ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Aber.....

Fototechnisch, bzw. EBV: Wenn das Bild 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird, und etwas Schärfe dazu kommt, geht es eigentlich. Da habe ich auch schon schlimmeres gesehen.

Das Bild ?: Naja, das würde ich unter "künstlerische Freiheit" einordnen.

Mir muss nicht jedes Bild gefallen, aber ich kann das so stehen lassen.

Ich frage mich, ob die Kritik auch so hart gewesen wäre, wenn's nicht anonym wäre.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Titel:

"Rose, die den Zenit ihres Daseins überschritten hat".

Abgelichtet auf einem Pampers-Vlies? :nixweiss:

Ich habe es ein paarmal gedreht, die Rose freigestellt, den Hintergrund weichgezeichnet. Ergebnis: Naja...
Irgendwie ist und bleibt es ein, vorsichtig ausgedrückt, nicht sonderlich gelungenes Bild. Just my two cents.

Gruß
Gerd
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

... und dann die Blitzschatten :frown1: ... und die schwarze Ecke :heul: ...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Technisch und gestalterisch ein ziemlicher Supergau. Aber - erklärt mich ruhig für verrückt - mir sagt das Bild mehr, als irgendeine gestylte Superrose in weichem Licht und vor Sahnebokeh. Gut, man möchte das Bild irgendwie drehen, aber was man auch macht, es sieht immer falschrum aus! Aber diese etwas ranzige Rose auf Tischdecke mit Frontalblitz (etwas besser platziert) finde ich gar keins schlechte Idee.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Ich frage mich, ob die Kritik auch so hart gewesen wäre, wenn's nicht anonym wäre.

Ohne jemandem jetzt irgendwas zu wollen, vielleicht ist es von einem blutigem Anfänger, dann ist es ein netter Versuch. Ich empfinde das Foto im besten Fall als Provokation, wenn nicht sogar als Verar......
Freundschaftlicher Gruß!:dizzy:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Ohne jemandem jetzt irgendwas zu wollen, vielleicht ist es von einem blutigem Anfänger, dann ist es ein netter Versuch. Ich empfinde das Foto im besten Fall als Provokation, wenn nicht sogar als Verar......
Freundschaftlicher Gruß!:dizzy:


... wobei ich ein "provozierendes Blümchenbild" eine extrem klasse Angelegenheit fände!;)
Letztendes ist es mir egal, ob etwas, das mir gefällt, künstlerisch genau so gewollt, ein Zufallsprodukt, oder ein "Hurtz!!" ist. Ich finde das Bild nicht wirklich gut. Aber ich finde ein paar Dinge an ihm interessant.
Schlagschatten vom Frontalblitz sind ja nicht grundsätzlich schlecht - sie müssen aber zur Aussage und zur restlichen Gestaltung passen. Ein auf "Edelrose schön ablichten" gemachtes Photo mit Schlagschatten ist für die Tonne, klar. Aber hier...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Ich empfinde das Foto im besten Fall als Provokation, wenn nicht sogar als Verar......

jetzt ohne das Bild besonders toll zu finden, gebe ich doch jedem Versuch, ein Blümchen-Foto, mal anders auffassen zu wollen, seinen Platz. Zumindest hebt sich diese Art von der unsäglichen, aalglatten Apotheker- oder Bäckerblume-Kalendar-Rosen-Fotografie ab.

eine Verarschung kann ich nicht erkennen

Gruss Saffetti
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 9

Irgendwie erinnert mich das an Bohlen oder anderes Unsägliches im Fernsehen.
Wenn ich die Rose wäre, würde ich mich schämen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten