Anonymes Bild Nr. 87: see the world... *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


080327-06.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Sieht aus wie ein eingescanntes, altes, ausgeblichenes und unscharfes Foto.
Wenn ich die Welt so sehen würde, dann würde ich schleunigst zum Optiker gehen.:fahne:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Ich denke, das Bild war schon vor dem scannen reif für die Tonne und der Scan davon ist überreif.
Wenn das als impressionistische Weltansicht gemeint sein soll, empfehle ich dringend den Besuch einer Austellung impressionistischer Malerei, das klärt den Blick, aber keinen weiteren Gedanken an dieses MirfehlendieWorte-Werk.

:kopfkratz:,
Thomas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Versuch mit einer Lochkamera o.ä.? :gruebel:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Ich tippe auf EBV-itis im Endstadium. Mit einem passenden Titel/Preisschild und ein paar Gläschen Prosecco bei einer Neureichenvernisage bestimmt ok.

Sorry, nicht mein Ding.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Netter Versuch - gefällt mir nicht:down:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Ich glaube, da will uns einer verarschen!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Ich glaube, da will uns einer verarschen!
ich wars nicht. ehrlich!;)

back zum topic:

per edv und ebv der armen datei tatsächlich zu viel abgerungen. und der welt zu viel zugemutet. die hinzugefügten fäden und staubpartikel hätten konsequenterweise entlang der gitterlinien des sensors ausgerichtet werden müssen.

die aufnahme als solche, horizont, bildaufteilung, die linien in den äckern, empfinde ich an sich als wohltuend ruhig.
etwas weniger heftig verarbeitet ...
gruesse
ralf
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

ich glaub es ist alles gesagt. Nur die Meinung des Einstellers interessiert mich.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Gibt es in PS einen Fusselfilter ?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Mir gefällt's irgendwie... Eigentlich ein føllig belangloses Motiv, aber es hat was mit diesem Crosslook und dem Staub.

Gruß Erik
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

see the world...

Naja, wenn sie so aussehen würde hätte ich kaum noch Motive.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

sehr "künstlerisch" - aber mir gefällt es auch irgendwie :D

weiss nicht was ihr habt - ist eben nicht aus dem "Hochglanz Genre" :eek:

auch kein S/W und kein color key - immerhin :hehe:


der Titel ist für mich auch "stimmig":

"see the world..." ... und der "Blick durch die Rosa Brille"


also was mir gefällt:
- Tiefenwirkung (Blick wird eindeutig auf die Pappeln(?) am Ende der Strasse gelenkt)

- Farbe (stimmungsvoll, mystisch)

- Bildeinteilung (Ausschnitt, Aufteilung)

- Bildausführung (Belichtung als "leichter Tunnelblick", auf "alt" getrimmt)

- Aussage (grauer Alltag, Hoffungslosigkeit mit einem Schimmer...,
die unglaubliche Schwerfälligkeit der Trostlosigkeit... )

was mir weniger gefällt:

- das grüne Gebüsch in der Mitte ist mir zu "dominant",
zu deutlich für die von mir jetzt "hineininterpretierte Absicht"
und "drängt sich zu sehr auf"...

- die Pappeln(?) sind vielleicht doch zu unscharf

- ein weiterer Bezugspunkt in "Raum und Zeit" könnte "hilfreich" sein,
z.B. altes Auto, Fahrrad, ein altes Fass...irgendwas das den Bezug zur
Gegenwart/Zeit herstellt...
(andererseits ist es dann auch nicht mehr so schön "zeitlos")


Vielleicht kann mans bei Christie's verkaufen :fahne:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

ich finde es zumindest um ein vielfaches interessanter als die vielen "ich knips jetzt mal den waldweg" naturbilder oder das 476.358 bild von einem steg in einen see, von einem leuchtturm am strand oder von einem gähnend langweiligen sonnenuntergang...
ich muss zugeben, es ist nicht ganz mein sujet, aber ich habe es deutlich länger angeschaut als 99,9% aller anderen ach so tollen naturbilder...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Die Flusen im Bild stören mich...ansonsten ertappe ich mich beim Versuch, der Idee des Autors nachzuspüren. Ich bin gespannt.

Gruß
Armin
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber jetzt mal im Ernst: wenn einer von euch in seinen alten Negativen aus den frühen Siebzigern rumkramt und solch ein Bild findet, denkt er sich "Oh Gott...!" und legt es bestenfalls wieder zurück. Nur weil es im anonymen Forum zur Diskussion gestellt wurde, wird es hier intensiv betrachtet und auch noch versucht, eine künstlerische Anmutung rein zu interpretieren.

Das Bild ist unscharf, hat vergilbte Farben, ist voller Fussel und hat vor allen Dingen ein belangloses Motiv von ein paar Bäumen am Ende eines Parkplatzes. Was soll daran denn interessant sein? Okay, die Bildaufteilung entspricht dem goldenen Schnitt...aber sonst?

Selbst, wenn es absichtlich so gestaltet und auf alt getrimmt wurde, hat es für mich keinen künstlerischen Wert, weil eben in 'zig Tausend Schubladen 'zig Tausend solcher Bilder als vergilbte und zurecht mißachtete Negative herum liegen. Aber vielleicht bin ich ja auch ein unwissender Kunstbanause oder einfach nur zu engstirnig und wenig kreativ...wer weiß das schon.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 87: see the world...

Selbst, wenn es absichtlich so gestaltet und auf alt getrimmt wurde, hat es für mich keinen künstlerischen Wert, weil eben in 'zig Tausend Schubladen 'zig Tausend solcher Bilder als vergilbte und zurecht mißachtete Negative herum liegen.

genau aus dem grund haben 99,9% aller auch hier gezeigter sog. naturaufnahmen für mich nichts mit fotografie zu tun... es gibt sie ainfach zu millionen und sie sehen einfach alle gleich aus... und es ist mir auch egal ob das eine am see a und das andere am see b gemacht wurde... see ist see... und baum ist baum...
seltsamerweise überschlagen sich da die anmerkenden immer mit lobeshymnen und beifallsäusserungen...

nur ganz ganz selten gibt es auch mal naturbilder die nicht so aussehen als hätte papi beim spaziergang mal schnell die kamera gezückt und den baum/see/leuchtturm/sonnenuntergang hergeknipst... nur da fehlt meist die übliche beifallsklientel...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten