Anonymes Bild Nr. 85: Gemeine Tulpen *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


Tulpen.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 85: Gemeine Tulpen

Anonymer Fotograf bittet um Kritik

Also ich finde es gut, vor allem da es sich wegen dem gewählten Hintergrund sehr gut für eine spätere Verwendung qualifiziert (eigene Grußkarten etc.).

Der Hintergrund sieht mir auch so aus, als ob er nicht künstlich erstellt wurde?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 85: Gemeine Tulpen

Die Tulpen wirken sehr "weich" - was mir in dem Fall
besonders gut gefällt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 85: Gemeine Tulpen

Also: von den Farben her gefällt es mir sehr gut, die Unschärfe schiebe ich jetzt mal auf bewusste Weichzeichnung.

Dafür, dass die Stile unten abgeschnitten sind, ist mir oben zu viel Platz (allerdings wäre hier Platz für die Idee, das als Grußkarte zu verwenden).

Andererseits erinnert es mich zu sehr an altbackene Tapetenmuster, so dass mein Fazit lautet: Als Bild für sich nicht der Brüller.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 85: Gemeine Tulpen

Motive vor neutralschwarzem Hintergrund sind nicht so mein Geschmack, aber das hier ist sehr schön ausgeführt und die Tulpen sind auf meinem Monitor auch optimal scharf, will heißen sehr natürlich wirkend.

Gruß,
Thomas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 85: Gemeine Tulpen

Auf den ersten Blick war ich enttäuscht - aber es nun gefällt es mir doch. Die schon angesprochene Weichzeichnung oder Unschärfe kommt gut rüber.
Gruß Peter
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 85: Gemeine Tulpen

Sehr schön! Softes Licht, schlichter Aufbau.
Probier' mal, wie es gekontert aussieht. Dann geht es mehr nach rechts oben, das wirkt positiver. Etwas mehr unten, etwas weniger oben wäre noch besser.

Dann mit 8 verschiedenen passenden Hintergründen und ab zur Agentur...

Grüße
Christian
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 85: Gemeine Tulpen

Sehr schönes Bild - klasse Farben! Schade, dass die Stiele so kurz abgeschnitten sind.

Gruß
Herbie
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure kritischen Kommentare. Klar sind Tulpen vom Motiv her nicht der Brüller, aber zumindest lassen sie sich auch noch bei absolut miesem Osterwetter ablichten. Das Bild ist mit meiner D80 und dem AF-D 50/1.4 entstanden: 2.5s / f = 16. Der Hintergrund ist war ein schwarzes Tuch, die Beleuchtung indirektes Tageslicht. Neben dem Setzen von Schwarz- und Weisspunkt wurde die Sättigung selektiv angepasst und leicht nachgeschärft. Die Schärfe habe ich in der 100% Ansicht überprüft und konnte keine Unschärfe feststellen. Eine Weichzeichnung oder ähnliches wurde nicht eingesetzt.

Danke für den Tip zum gekonterten Bildaufbau. Ich werde die Version später noch einstellen. Vorab schon einmal: Sie wirkt sehr gut! Freue mich schon auf Kommentare dazu.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten