Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


input-forum.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Hallo Michael.

Ich finds schön. Wäre zwar wohl nicht auf einen Lift gekommen aber das grüne Leuchten ist nett.
Im oberen Bereich ists mir aber irgendwie zu leer. Keine Ahnung wie ich es besser Beschreiben soll. Dies tut dem ganzen so wie es ist aber keinen Abbruch.

Sieht irgendwie aus wie die Strecke wenn man nachts zum Münchner Flughafen rausfährt.

:up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Hallo

Ich finde das Bild auch toll. Schönes Licht und wenig Bildrauschen, dass gefällt mir gut.:):up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Hehe ... :D

Das Bild ist grafisch ansprechend, hat eine schöne Linienführung, einen unübersehbaren Blickfang und ist fein präsentiert. Sehr schön!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

INPUT gefällt mir.
macht neugierig auf den gegenspieler:
OUTPUT.

gruesse
ralf
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Also ob der Lift nun wirklich zur Hölle fährt oder sonst wo hin - mit gefällt das Bild ausgezeichnet, und die von unten beleuchteten Bäume sind wirklich ein "High-Light"

Die Symmetrie ist hier auch in Ordung.

Ein Foto, das man gerne sieht!:up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Gefällt mir gut. Sehr klare Linienführung. Was mir noch gut gefallen würde wäre wenn etwas mehr im Hintergrund zu sehen wäre und nicht nur schwarz...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Gut gemacht - gefällt mir. Nur der Titel passt nicht ganz, für das "Hell" müsste es wohl Rot unter dem Aufzug hochstrahlen.

Gruß, Bernd
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Gefällt mir gut. Sehr klare Linienführung. Was mir noch gut gefallen würde wäre wenn etwas mehr im Hintergrund zu sehen wäre und nicht nur schwarz...

Ich sach doch immer: Nachtaufnahmen in der Dämmerung machen!

Grüße
Christian
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Ich mag es auch :up:

der grüne Lift ist Blickpunkt und doch unaufdringlich .
Rahmen passt auch sehr gut .
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Schöne Bildgestaltung, die Lichter sind gut beherrscht, das Bild hat einen Blickfang - was will man mehr? Saubere Arbeit.

"Input" stört nur.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Ich sach doch immer: Nachtaufnahmen in der Dämmerung machen!
...
Aber dann sind es doch Dämmerungsaufnahmen :fahne:

Mir gefällt es so wie es ist, Linienführung, zentraler Blickfang, man kann die umgebende Architektur noch fetzenhaft erkennen erahnen, der Rest dahinter interessiert mich hier eigentlich nicht.
Von mir gibt es von einem möglichen :up: genau einen :up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Aber dann sind es doch Dämmerungsaufnahmen :fahne:

...

Nee, dann werden es, richtig gemacht, bessere Nachtaufnahmen. ;)

Wer will ernsthaft wissen, ob das nachts oder in der Dämmerung gemacht ist?
Wer will lieber einen totschwarzen Himmel sehen als einen dunkeltiefblauen?

Grüße
Christian
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Wer will ernsthaft wissen, ob das nachts oder in der Dämmerung gemacht ist? Wer will lieber einen totschwarzen Himmel sehen als einen dunkeltiefblauen?

*aufzeig*

Ich halte den dunklen Himmel bei dieser Aufnahme für genau richtig gewählt.
In der blauen Stunde wäre die Bildwirkung eine andere und würde hier mMn stören.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 82: Lift ::: to ::: Hell

Wer will lieber einen totschwarzen Himmel sehen als einen dunkeltiefblauen?
Das kommt mMn im Wesentlichen auf das Bild drauf an. Ich bin kein grosser Freund der strikten Einaltung von PI mal Daumen Regeln. Bei dem Bild passt es für mich. Spothaft scheinen die umgebenden Gebäude aus dem Schwarz hervor, das gefällt mir.
 
Kommentar
Danke für Eure rege Teilnahme!

Ich habe das Bild hinter der Semperoper Dresden aufgenommen, und mir war es wesentlich wichtiger die Frauenkirche und Semperoper in der blauen Stunde zu erwischen...aber ob ich das Bild in der blauen aufgenommen hätte ist fraglich, was soll denn hier ein blauer Himmel bewirken??

Ich bin stolz drauf, und laß mir hier mal nichts einreden ;)

vg Christian
 
Kommentar
Was mir noch aufgefallen ist von den Farben her, von links nach rechts:
blau - grün - rot
 
Kommentar
Auweia
:eek:
Hier wird mit den Gestaltungselementen geklotzt nicht gekleckert.
1: Klappdynamik
2: Licht und Schatten
3 Berachtungführung der Augen zum Lichtreichen Mittelpunkt im Goldenen Schnitt .
Die erinnert mich stark an Die Grundschulzeit in der wir Straßen malten mit Bäumen links und rechts die sich verjüngten.
Ein Festivall der Sinne .
Gefällt mir :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten