Anonymes Bild Nr. 79: Taggecko *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein

PICT0020_Medium_.JPG

Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 79: Taggecko

Tut mir leid, wenn jetzt wieder das klassische "ich würde es noch beschneiden" kommt - aber ich würde eben oben und rechts bis (nicht zu knapp) ans Schwanzende hin die eh unwichtigen Bereiche wegschneiden.
Abgesehen davon, dass die Schärfe mir etwas zu weit hinten liegt (die "Schulterpartie" scheint mir schärfer als der Kopf) finde ich das Bild Top, alleine schon das kräftige einheitliche Grün des Geckos gegenüber den vielfältigen Braun-Grün-Tönungen des Untergrundes. Imho eines (wenn nicht das) der besten anonymen Bilder!

Kommentar

ein wunderbarer Shot des Geckos. Mit dem Beschneiden muss ich mich anschliessen. Tolle Farben. Und er hebt sich so richtig schön vom Untergrund ab, so dass der gecko immer Mittelpunkt des Bildes bleibt.

Kommentar

Bei einem Reptilienbild, muß ich ja zwangsläufig auch mal.

Ich schliesse mich PeMax allerdings komplett an, schade das die Schärfe am Kopf nicht richtig da ist. Scheint mir aber weniger aufgrund mangelnder Tiefenschärfe, sondern eher wegen einer Kopfbewegung des Tierchens zu sein, da kann man halt nix machen. Ein Beschnitt in eine richtige Diagonale würde das Bild sehr aufwerten. Die Farbkontraste gefallen mir richtig gut.

Kommentar

Von Bildgestaltung kann hier nicht die Rede sein, der Gecko wurde zentral fokussiert und geknipst. Leider sitzt die Kernschärfe nicht dort, wo sie sein soll, nämlich auf dem Auge. Bei der Schärfezone sieht das eher nach Fehlfokussierung aus denn nach Bewegungsunschärfe. Schade um die verpaßte Gelegenheit, aus dem Motiv hätte man ein tolles Bild machen können.

Gruß
Suermel

Kommentar
Das Bild enstand in der Masoala-Halle in Zürich.
Ich Fotografierte den Gecko mit meiner alten Kamera (Minolta Z1).
Hatte da meine geliebte Nikon noch nicht.
Vielen dank für die Tipps. Das mit dem Beschneiden habt ihr recht, ich
habe zu Hause ein Entwickeltes Bild das ich bschnitten habe, aber wohl nicht so abgespeichert.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten