Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


DSC_00150001.JPG
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

Das Bild ist mir insgesamt zu unruhig und zu unscharf. Mit der Bildidee hätte man mehr machen können, auch wenn sie nicht meinen Geschmack trifft.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

gute Idee, schlecht umgesetzt!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

Ähhem, sorry aber dazu fällt mir außer -> Tonne gar nichts ein. Weder technisch noch vom Motiv her stimmt an dem Bild irgendetwas:down:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

Vorschlag: Ruhiger Hintergrund, Schärfe auf den "Eierkopf", Eierkopf - wenn überhaupt - nicht irgendwo beschnitten, wenn der Eierkopf dekorieren will, sollte er einen Arm ausstrecken, anderer Beschnitt des gesamten Bildes, eventuell Hochformat und die gute Idee hätte mehr gebracht

Verbesserte Variation anonym nachliefern?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

Der Hintergrund ist zwar unscharf, aber trotzdem zu unruhig.
Warum ist die Figur so versteckt im Schatten angeordnet? So wird der helle Hintergrund unbeabsichtigt zum Hauptdarsteller. Die Figur solte durch die Lichtführung hervorgehoben werden.

PS: Sieht mit den Farblängsfehlern nach einem 85mm AF aus :D
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

Mhhm...irgendwie komisch das Bild...:nixweiss:
Aber: Ich glaube zu wissen, WER es gemacht hat. :hehe:
Bin ja mal gespannt, ob es stimmt. :)

Liebe Grüße
Franzi
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

Hallo,

sicherlich eine schöne Deko und sicherlich auch ein nettes Erinnerungsfoto für´s Familienalbum, doch als Galleriebild für meinen persönlichen Geschmack eher nicht ansprechend.

- Zwar ein schönes Bokeh, doch der Holzmann und das Fenster, ect. In Hingergrund sehr stören.
- Schillernde CA´s in der Bildmitte. Leider konnte ich nicht alle EXIF Daten (Objektiv) auslesen. Wurde das Foto mit einem 1.4/50er gemacht?
- Ist dies ein „Testfoto“ für Bokehs, für die Selektive Schärfe oder ein in allem von als gut empfundenes und mit dieser Motivation gespostetes Foto?

Verbesserungsvorschläge:
- Licht um Rücken, da bei diesem Motiv so weniger CAs entstehen und das Motiv besser ausgeleuchtet ist.
- Motiv freistellen, d.h. den Hintergrund ein wenig ruhiger gestalten und

Ist aber alles Geschmacksache. Wenn es Dir so gefällt wie es ist, ist es auch o.k. …

Grüsse,
DANY
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

... Sieht mit den Farblängsfehlern nach einem 85mm AF aus :D

Da weder Blendeninfos noch Brennweite in den Exifs stehen, vermute ich mal, daß eine non AF Optik an der D80 war.

Um so mehr drängt sich der Testbildcharakter in den Vordergrund. :nixweiss:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

Das Bild ist ja total unscharf. Motiv: Hmm, na gut ist ja oft Geschmackssache.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein

ein Positivum fällt mir dazu ein. Wenn man alle unteren Eier-Spitzen miteinander verbindet, lässt sich sicher eine wunderschöne räumliche Funktion mathematisch beschreiben.

:hehe: Mein Mathe-Lehrer wäre stolz auf mich :fahne:

Gruß
Günter
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

danke an riegwe für das Bild :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

Ah, ein weiteres Frühwerk aus seiner 'Fensterbank-Phase'. :lachen:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

ein Positivum fällt mir dazu ein. Wenn man alle unteren Eier-Spitzen miteinander verbindet, lässt sich sicher eine wunderschöne räumliche Funktion mathematisch beschreiben.
...

na bitte :D

Das war auch der ursprüngliche Reiz - das "herausheben" dieser "Ellipse/Spirale/..."

und dazu kommt der Gegensatz von "S/W Eiern" und der "farbige Hintergrund inkl. Vase"...

Der "Eierkopf" hat sich "verschämt dazwischen geschummelt" (also nicht bei der Dekoration geholfen :D

D80 - MF 50 1.4 stimmt schon - Blende ziemlich auf gerissen...

Also "frühe Fensterbankphase" stimmt nicht ganz - es ist aus der "mittleren MF Spielphase" :D

Zum "making of" - Zweige im Garten "gerodet" von wild wachsenden Bäumchen - die mit den Knospen rein geschleppt und da waren die Blüten :)
Foto zeigt Blick Richtung Garten - daher das starke Gegenlicht...
[Bild vermittelt für mich eine luftig leichte Frühlings-Oster Stimmung :winkgrin:]

Danke fürs mitspielen - hier als "Grusskarte":



und für die, die es lieber etwas "konservativer" haben, als Alternative 3 Blümchen Motive - auch aus dem eigenen Mini-Garten:



lG

und viele bunte Eier :fahne:

Werner
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

Also "frühe Fensterbankphase" stimmt nicht ganz - es ist aus der "mittleren MF Spielphase" :D

Schön das wir drüber gesprochen haben, ich dachte nämlich ursprünglich es wäre aus der 'Ich-quäle-unschuldige-Menschen-mit-Bildern-die-definitiv-in-die-Mülltonne-gehören-Phase'.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

Schön das wir drüber gesprochen haben, ich dachte nämlich ursprünglich es wäre aus der 'Ich-quäle-unschuldige-Menschen-mit-Bildern-die-definitiv-in-die-Mülltonne-gehören-Phase'.

Gruß
Dirk

hm - tut mir leid Dich gequält zu haben :fahne:

findest Du das auch für die 3 "konservativeren" ?

lG
Werner
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 74: "Eierkopf" versucht sich als Osterdekoration

findest Du das auch für die 3 "konservativeren" ?

Die Knospen sind ebenfalls Tonne.
Die beiden Narzissen-Bilder kann man mal bringen, sind jetzt auch keine noch nie gesehen photographischen Highlights, aber sie schmerzen wenigstens nicht beim Ansehen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Gefällt mir nicht, weder die Idee, noch deren Umsetzung :nixweiss:

Für mich sieht das wie ein misslungener Schnappschuss aus, den ich
schon in der Kamera gelöscht hätte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten