Anonymes Bild Nr. 68: UNIQA - Tower *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


uniqatower.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 68: UNIQA - Tower

Das besondere an dem Gebäude ist sehr gut dargestellt. Auch die Art der Abbildung (Helligkeit und Schärfe sowie Farbgestaltung) gefällt mir. Das Licht auf der Spitze des Gebäudes sieht mit zu sehr nach Datenverarbeitung aus, Selbst wenn es nicht später eingefügt ist, so ist es zu maniristisch.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 68: UNIQA - Tower

Also mir gefällt es gut, allerdings stört mich das schmale Hochformat (was wohl auch am Monitor liegt, Hochformate kommen nach meinem Empfinden da immer schlecht).

Auch das "Spitzenlicht" passt mir da gut!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 68: UNIQA - Tower

Mit einem Weitwinkel am Hochhaus hoch fotografiert haben wir wahrscheinlich alle schon mal. Dies ist mir zu untentschlossen in der Perspektive, indem es so halb bis zum Boden reicht. Es fehlt mir hier der Pfiff, das Besondere.

Das Glanzlicht dort oben an der Fassade passt meiner Meinung nach.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 68: UNIQA - Tower

Mir ist es zu eng Beschnitten.
Ich kenne das Gebäude und dessen Umfeld und der Ersteller dieses Bildes hat sich, mit Erfolg, bemüht störendes Beiwerk auszublenden.
Deswegen auch das 'nicht ganz bis zum Boden reichen' das Volker erwähnt hat.
Aber oben wäre es sicher 'luftiger' wenn noch ein wenig Platz zwischen Gebäude und Bildrand wäre.
Alles in allem ist es dem Fotografen gelungen ein schönes Bild zu machen, auf dem das Hochhaus besser aussieht als in Wirklichkeit. :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 68: UNIQA - Tower

"Füße" abgeschnitten find ich gar nicht mal schlimm, viel lieber hätt ich oben ein klein wenig mehr Platz, da ist's doch schon seeehr eng. Was mir sehr gut gefällt, ist das Spitzlicht oben, auch wenn's schon irgendwie künstlich aussieht (und wahrscheinlich auch ist, oder?).

Gruß Erik
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 68: UNIQA - Tower

Schließe mich den Vorrednern an. Oben fehlt Platz. Auch ich halte das Spitzlicht oben für überflüssig - halte es aber für echt.
Gruß Peter
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 68: UNIQA - Tower

Es fehlt mir hier der Pfiff, das Besondere.

... an meinem kleinen Büro-bildschirm hat das Bild schon etwas Besonderes ... :) ... sobald man runter-/ wieder raufscrollt sieht es im ersten Moment so aus als würde sich das gesamte Bild (nicht nur das Gebäude, sondern wirklich das ganze Bild) nach unten hin ausdehnen, und trapezförmig werden ... :up:

... allerdings stört mich die Farbe vom Bild weitaus mehr :down: als die Reflektion / das Glanzlicht oben am runden Gebäude ...
 
Kommentar
Danke an alle, für die Tipps und Vorschläge!

Beim Bild handelt es sich um den UNIQA - Tower in Wien.
Das Spitzlicht ist echt und nicht mit EBV dazugebastelt - so sieht die Sonne um 12:00 Uhr mittags aus ...

Beste Grüße

Arthur
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten