Anonymes Bild Nr. 64: Zeitgeist Nostalgie *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


DSC7470.jpg
 
Anzeigen

Otmar

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 64: Zeitgeist Nostalgie

Weder Spannung noch Erstaunen, aber muss es das sein. So schlecht ist es nicht, wahrscheinlich wg. S/W. Ist so plus/minus :up::down:
In einer Stadtteilreportage würde es sich gut machen.
 
Kommentar
V

volkerm

Guest
AW: Anonymes Bild Nr. 64: Zeitgeist Nostalgie

An einer Straßenecke 2nd Avenue / Jackson Street erwartet man nicht unbedingt ein Café mit dem Namen Zeitgeist, deshalb bei mir doch Erstaunen und ein Schmunzeln.
 
Kommentar

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 64: Zeitgeist Nostalgie

Seh´ ich auch so, Volker!
Es hätte ein bisschen mehr Kontrast in den Mitteltönen und ein kleines bisschen Drehen nach links verdient!
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 64: Zeitgeist Nostalgie

das bild hat exakt das quentchen urbaner tristesse, derer es bei solchen bildern bedarf.
zeitgeist: find ich gut.besonders im coffee an dieser ecke!
finde: es passt.
 
Kommentar

lesitzki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 64: Zeitgeist Nostalgie

Dieses Bild hat keinen wow Effekt und auch keinen zentralen eyecatcher, der uns fesselt. Dann fängt man an nach den Formalismen zu suchen. Eine gute S/W umsetzung, alles gerade, die Diagonalen laufen in die Ecke. Sauber Fotografiert. Ein gutes Bild aus einer stillen Reportage. Wo sind die anderen Bilder?
 
Kommentar

Heinz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 64: Zeitgeist Nostalgie

Das Thema finde ich gut.

Das Bild würde ich persönlich etwas mehr beschneiden. Auf alle Fälle unten und an den Seiten. Nach oben bin ich nicht sicher ob die Laterne draufbleiben soll oder nicht. Ich würde es ausprobieren.

S/W finde ich hier auf alle Fälle gut. Passt zur Stimmung.

Viele Grüsse

Heinz
 
Kommentar

RingoH

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 64: Zeitgeist Nostalgie

Dieses Bild hat keinen wow Effekt und auch keinen zentralen eyecatcher, der uns fesselt. Dann fängt man an nach den Formalismen zu suchen. Eine gute S/W umsetzung, alles gerade, die Diagonalen laufen in die Ecke. Sauber Fotografiert. Ein gutes Bild aus einer stillen Reportage. Wo sind die anderen Bilder?

Ich schliesse mich an. Technisch gutes Bild.
Ich hätte aber gern eine Version mit Passanten gesehen. Sowas würde der Szene Leben einhauchen.

Viele Grüsse
Ringo
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 64: Zeitgeist Nostalgie

Ein Café namens Zeitgeist mitten in Manhatten ist an sich ein schönes Motiv. Die Umsetzung finde ich eher langweilig. Wie schon angemerkt, ein paar Passanten hätten schon geholfen. S/W passt zum Motiv, ich hätte mir etwas mehr Kontrast gewünscht.
 
Kommentar

PadrePedro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 64: Zeitgeist Nostalgie

Mir gefällt das Bild sehr gut. SW ist richtig, allerdings würde mich die Farbvariante auch interessieren. Für mich muss nicht jedes Bild spektakulär sein oder den Eyecatcher haben. Das allerdings alles auf dem Bild gerade ist, halte ich für ein Gerücht! Trotzdem ein Bild nach meinem Geschmack.
Gruß Peter
 
Kommentar

Michael K.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
AW: Anonymes Bild Nr. 64: Zeitgeist Nostalgie

danke an Bernd! für das Bild :)
 
Kommentar

bernd!

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Erstmal vielen Dank an alle für die Kritiken!

Das Bild ist auf einem Spaziergang in entstanden - mehr oder weniger ein Schnappschuss. S/W habe ich gewählt um den Namen des Cafes zu unterstreichen. An eine Option mit Passanten habe ich auch schon gedacht, aber es war wenig Zeit und insofern bin ich mit der Ausbeute dieses Schnappschusses zufrieden.

Vielen Dank nochmals an alle, die Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen - Bernd!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten