Anonymes Bild Nr. 56: Möwe *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
viel Spass :) Spielregeln


M_we_03.JPG
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 56: Möwe

Das Bild besticht durch den Effekt der Duplizität von Wolkenstruktur und Ausrichtung des Vogels. Nicht schlecht!

Gruß
Ralf
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 56: Möwe

Gefällt mir gut!
Die diagonale Ausrichtung der Wolken machen das Bild aus. Die S/W Umsetzung passt hier.
Ich hätte versucht, noch etwas an den Tonwerten zu arbeiten, damit die Federstruktur vor allem auf der Brust der Möwe besser kommt und der Himmel noch dunkler wird. Fürs Web etwas Nachschärfen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 56: Möwe

tolles Foto mit visualisierter Abdrift durch Seitenwind, aber warum fällt mir spontan Usedom ein?:D:rolleyes:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 56: Möwe

Gefällt mir ganz gut, ist ne tolle Perspektive.
Das Bauchgefieder ist leider überstrahlt, sonst wär's perfekt. :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 56: Möwe

Das Motiv Möwe/Wolke hast du klasse gesehen. Aber wie meine Vorredner schon schrieben: der Bauch der Möwe ist überstrahlt. Hier solltest du noch etwas an den Tonwerten drehen, bzw nachbelichten.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 56: Möwe

Bin schwer erstaunt, dass bisher noch keiner den Standard-Spruch gebracht hat:

"Das ist mir zu mittig, probier doch mal den Goldenen Schnitt...". :rolleyes:

Nebenbei: mMn tolles Foto, Respekt dem Anonymus! :up:

Tinker
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 56: Möwe

Der diagonole Bildaufbau gefällt mir ebenso wie die S/W-Umsetzung.
Das Bild wirkt. :up:

LG
Gerhard
 
Kommentar
Danke für die rege beteiligung.
Konnte jetzt erst antworten da ich jetzt erst wieder von Fehmarn gekommen bin.
Dass bild entstand im Sommer bei der überfahrt nach Borkum.
Erst hab ich mich geärgert weil ich dass 28-200 im auto gelassen hatte.
kurz vor borkum kamen dan ein paar möwen und flogen über unsere köpfe.
Also hab ich einfach drauf gehalten mit dem 17-50er.
Das original ist garniccht so besonders. Nachdem ich aber in Cnx mit der Automatischen tonwertkorrektur uns schwarzweiss filter rüber gegangen bin entstand dieses bild. Jetzt hängt es als A4 ausdruck mit rahmen bei freunden im Flur.
Das original wird nachgereicht.

770947039d2762fee.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten