Auf den ersten Blick finde ich es nicht schlecht - Licht, Kräuselwellen,Bildaufbau - aber wo ist der Angler (oder zumindest der der Schwimmer mit der Angelleine)?
Technisch scheint wohl alles zu stimmen. Farbe, Schärfe, Aufteilung usw.
Doch die Bildaussage fehlt mir hier, bzw. die Aussage ist schon da, nur wer will diese wirklich wissen.
Von daher finde ich das Bild uninteressant, Sorry!
Ich mag grafische Motive, minimale Motive. Sowas kann wirken durch besondere Formen oder Farben.
Das Bild hier ist mMn langweilig. Wenn da auf dem Pfosten ein Kormoran säße, dann hätte es einen gewissen Witz mit dem "Fischfang verboten". Wenn der Pfosten anders geformt wäre, in leuchtenden Farben, dann hätte es vielleicht einen grafischen Reiz. Aber so ist es nur ein Pfosten mit einem Schild.
Auf den ersten Blick finde ich es nicht schlecht - Licht, Kräuselwellen,Bildaufbau - aber wo ist der Angler (oder zumindest der der Schwimmer mit der Angelleine)?
Ein Gag wäre natürlich auch eine Möve, die mit einem Fisch im Schnabel auf dem Schild sitzt...
Ich fotografiere auch gerne solche Farbkontraste und merke dann immer beim ansehen, dass ein (guter) Farbkontrast alleine kein besonderes Bild macht...
Was ist denn das für ein Pfosten, hat der vielleicht etwas mit Fischfang zu tun? Dann wäre das Bild zumindest so eine Art extremer Insider für Fischer ... aber langweilig ist es trotzdem (für Landratten).
Wie schon geschrieben, wirklich schade, dass da keine Möwe mit Fisch im Schnabel draufsitzt.
Von den Farben und der Schärfe her finde ich es gut, auch die Wellen kommen gut in den unterschiedelichen Blautönen.
Wie schon geschrieben, wirklich schade, dass da keine Möwe mit Fisch im Schnabel draufsitzt.
Von den Farben und der Schärfe her finde ich es gut, auch die Wellen kommen gut in den unterschiedelichen Blautönen.
Dann steckt mehr im Bild als zunächst vermutet. Die "Landeplatzsperrung" habe ich so nicht gesehen, weil die Viecher eh überall, aber immer oben auf (also auch auf dem Sperrkeuz) sitzen.
Dann steckt mehr im Bild als zunächst vermutet. Die "Landeplatzsperrung" habe ich so nicht gesehen, weil die Viecher eh überall, aber immer oben auf (also auch auf dem Sperrkeuz) sitzen.
Stimmt schon, eine Möwe oder dergleichen wäre nicht schlecht gewesen. Aber auch hier gilt, stand leider keine zur Verfügung. War wohl doch zu unruhig....
Ich möchte des weiteren zu bedenken geben, dass der Fotograf; nein ich war's nicht, sehr Jung ist.
Hier erst einmal der Autor, auf dem NF-F Treffen 9.2. in Kiel
Es war sein erstes "Fotoshooting" mit "seiner" Cam, einer D40.
Was er zu diesem Bild sagt, ist nichts anderes, als das er das Motiv einfach interessant fand.
Er hat viele Aufnahmen gemacht, aber diese auch gleich angeschaut und bei nichtgefallen sofort geloescht.
Mehr Aufnahmen von ihm gibt es unter http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=54795&page=11 #219 , falls die Neugierde ueberhand nimmt. Aber auch die anderen Aufnahmen sind interessant
Werde ihn noch mal fragen, kann dies aber erst am WE machen, wenn er wieder bei mir ist.