Anonymes Bild Nr. 54: Verboten *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
viel Spass beim Kritisieren :) Spielregeln


Verboten.JPG
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Auf den ersten Blick finde ich es nicht schlecht - Licht, Kräuselwellen,Bildaufbau - aber wo ist der Angler (oder zumindest der der Schwimmer mit der Angelleine)?

Gruß,
Thomas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Technisch scheint wohl alles zu stimmen. Farbe, Schärfe, Aufteilung usw.
Doch die Bildaussage fehlt mir hier, bzw. die Aussage ist schon da, nur wer will diese wirklich wissen. :confused:

Von daher finde ich das Bild uninteressant, Sorry!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Waren keine Angler da... bzw. in direkter Nähe. :D
Da ich den Künstler kenne, mach ich jetzt keine weiteren Angaben. :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Ich mag grafische Motive, minimale Motive. Sowas kann wirken durch besondere Formen oder Farben.

Das Bild hier ist mMn langweilig. Wenn da auf dem Pfosten ein Kormoran säße, dann hätte es einen gewissen Witz mit dem "Fischfang verboten". Wenn der Pfosten anders geformt wäre, in leuchtenden Farben, dann hätte es vielleicht einen grafischen Reiz. Aber so ist es nur ein Pfosten mit einem Schild. :nixweiss:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Auf den ersten Blick finde ich es nicht schlecht - Licht, Kräuselwellen,Bildaufbau - aber wo ist der Angler (oder zumindest der der Schwimmer mit der Angelleine)?

Ein Gag wäre natürlich auch eine Möve, die mit einem Fisch im Schnabel auf dem Schild sitzt...

Ich fotografiere auch gerne solche Farbkontraste und merke dann immer beim ansehen, dass ein (guter) Farbkontrast alleine kein besonderes Bild macht...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Wenn der Pfosten anders geformt wäre

Was ist denn das für ein Pfosten, hat der vielleicht etwas mit Fischfang zu tun? Dann wäre das Bild zumindest so eine Art extremer Insider für Fischer :rolleyes: ... aber langweilig ist es trotzdem (für Landratten).

 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Wie schon geschrieben, wirklich schade, dass da keine Möwe mit Fisch im Schnabel draufsitzt.
Von den Farben und der Schärfe her finde ich es gut, auch die Wellen kommen gut in den unterschiedelichen Blautönen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Ich kann damit auch nichts anfangen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Also: Entweder Möve oder Kormoran,
oder so eine Dreckbrühe, in der schon vor Jahren der letzte Fisch grausig verendet ist,
oder vor einem Sandhaufen,

oder ein Schild, das schon durch die Aussage komisch ist ("Hafenverkehr verboten"),
oder ein optisch herausragendes Bild in gelungener Komposition.

So hat es weder Aussage, noch Pfiff
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Wie schon geschrieben, wirklich schade, dass da keine Möwe mit Fisch im Schnabel draufsitzt.
Von den Farben und der Schärfe her finde ich es gut, auch die Wellen kommen gut in den unterschiedelichen Blautönen.

Hach! Ich weiß jetzt.
Das ist schon für die Möwen gedacht! Landeplatz gesperrt und der Hinweis warum !!!:D
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Hach! Ich weiß jetzt.
Das ist schon für die Möwen gedacht! Landeplatz gesperrt und der Hinweis warum !!!:D

Dann steckt mehr im Bild als zunächst vermutet. Die "Landeplatzsperrung" habe ich so nicht gesehen, weil die Viecher eh überall, aber immer oben auf (also auch auf dem Sperrkeuz) sitzen.

Mal sehen, was uns der Author sagt ...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Dann steckt mehr im Bild als zunächst vermutet. Die "Landeplatzsperrung" habe ich so nicht gesehen, weil die Viecher eh überall, aber immer oben auf (also auch auf dem Sperrkeuz) sitzen.

Nu sei nicht so pingelig ;)
Das Kreuz ist doch oben viel zu schief und schmal.
Nen bissel Platz zum Trippeln brauchen die doch immer.

Nur der Oberbürgermeister hätte dran denken müssen, dass die nicht lesen können. So ein Dämel. :D
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Stimmt schon, eine Möwe oder dergleichen wäre nicht schlecht gewesen. Aber auch hier gilt, stand leider keine zur Verfügung. War wohl doch zu unruhig....:D
Ich möchte des weiteren zu bedenken geben, dass der Fotograf; nein ich war's nicht, sehr Jung ist. :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

...
Von den Farben und der Schärfe her finde ich es gut, auch die Wellen kommen gut in den unterschiedlichen Blautönen.

Dazu kann ja jeder ein Foto interpretieren wie er will.

Ich finde es mit dem, was ich mir reindenke, wirklich witzig.:up:
Weil es auch nicht gleich ins Auge springt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

danke an Frédéric (9 Jahre) für das Bild :)

und danke an den Vater Thierry ( Gaston_de ) fürs Einstellen
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 54: Verboten

Dann steckt mehr im Bild als zunächst vermutet. Die "Landeplatzsperrung" habe ich so nicht gesehen, weil die Viecher eh überall, aber immer oben auf (also auch auf dem Sperrkeuz) sitzen.

Mal sehen, was uns der Author sagt ...


Hier erst einmal der Autor, auf dem NF-F Treffen 9.2. in Kiel
Es war sein erstes "Fotoshooting" mit "seiner" Cam, einer D40.

2141647b0bd8971e76.jpg



Was er zu diesem Bild sagt, ist nichts anderes, als das er das Motiv einfach interessant fand.
Er hat viele Aufnahmen gemacht, aber diese auch gleich angeschaut und bei nichtgefallen sofort geloescht.
Mehr Aufnahmen von ihm gibt es unter http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=54795&page=11 #219 , falls die Neugierde ueberhand nimmt. Aber auch die anderen Aufnahmen sind interessant
Werde ihn noch mal fragen, kann dies aber erst am WE machen, wenn er wieder bei mir ist.

In seinem Namen danke fuer die Kommentare :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten