Anonymes Bild Nr. 41: Brother Wali *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... da sieht man´s mal wieder ... Geschmäcker können ja so verschieden sein ...

In deiner bearbeiteten Version sind alle von mir "bemängelten" Elemente im Bild auf einen Schlag gemildert oder sogar weg :cool:


:respekt:
 
Kommentar
Anzeigen
Ich möchte Dich inständig bitten, mit Deinen Ego-Shooter-Phantasien, die Dich offensichtlich beim betrachten des Fotos, angehen, "meinen" Thread nicht länger zu missbrauchen.

Saffetti



Wenn Du es ernst meinen würdest, hättest Du mir nicht in dieser Form geantwortet. Den "Missbrauch" weise ich zurück. Deine fortgesetzten Unterstellungen zeigen nur, dass Du nicht in der Lage bist, eine negative Meinung zu Deinem Foto zu tolerieren.

Andreas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 41: Brother Wali

Leider im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Aus 2-3 Metern lässt sich genauso gut Kontakt aufnehmen. Die geringe Entfernung wirkt auf mich respektlos, da ich jedem Menschen, auch im direkten Gegenüber, eine gewisse räumliche Privatsphäre zugestehe. Das gilt insbesondere bei vermutlich weniger betuchten Menschen.

Andreas

Hier wurde nicht das Foto ansich bewertet sondern die vermeintlichen Umstände. Das passt nicht in ein Kritik-Fotoforum, denke ich.

Natürlich gibt es auch abzulehnende Fotos, wie z.B. die bei dem Buttho-Anschlag zerfetzten Körper, denen durch die Wucht der Explosion die Kleider vom Leib gerissen wurden. Wer hier Nahaufnahmen macht, stellt sich m.E. ausserhalb dessen, was wir als Ethik bezeichnen.

Aber hier bei einem öffentlich auftretenden Musiker dies zu bemängeln greift nicht.

Gruss
Bernd
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 41: Brother Wali

Hier wurde nicht das Foto ansich bewertet sondern die vermeintlichen Umstände. Das passt nicht in ein Kritik-Fotoforum, denke ich.


Wenn die Umstände unter denen ein Foto gemacht wird, in der Bildwirkung deutlich werden, sind sie ein Teil des Fotos und dürfen daher auch kritisiert werden.

Andreas
 
Kommentar
Also ich finde die bearbeitete Version voll genial.
Es entsteht für mich wirklich der Eindruck Wali entsteigt der Bildebene, ich hab mich schon dabei ertappt nach dem Schatten zu suchen, den sein Kopf auf dem Rest des Bildes hinterlässt. :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 41: Brother Wali

Wenn die Umstände unter denen ein Foto gemacht wird, in der Bildwirkung deutlich werden, sind sie ein Teil des Fotos und dürfen daher auch kritisiert werden.

Andreas

Nochmal, lieber Andreas, die Umstände waren freundlich, charmant, familiär und für niemanden "entwürdigend". Die Story zum Foto ist ein Bericht und keinesfalls "rührseelig".

Wenn Dir, wie Anderen auch, mein Foto nicht gefällt, dann ist das für mich in Ordnung. Wenn Du aber eine Horror-Geschichte in die Enstehung des Fotos reininterpretierst und mich damit persönlich angreifst, dann finde ich das nicht in Ordnung.

Da ich zu den Menschen gehöre, die ihr Verhalten ständig hinterfragen, so kann ich Dir guten Gewissens sagen, dass ich - für diese Situation - meine Vorgehensweise als absolut korrekt betrachte.

Wenn Du möchtest hast Du gerne das letzte Wort. Ich werde auf Deine Ergüsse nicht mehr reagieren.

S.
 
Kommentar
Hi,
ich kann mich Gerhard nur anschließen. Die bearbeitete Version würde ich mir ins Wohnzimmer hängen! Wenn ich mir dann wieder die unbearbeitete Version anschaue, bleibe ich aber auch bei dieser wieder hängen.
Selten das zwei Versionen eines Bildes gleichsam ansprechend sind.Jedes
auf seine Weise.
Sehr schön!:up:

Gruß
Daniel
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 41: Brother Wali

Wenn die Umstände unter denen ein Foto gemacht wird, in der Bildwirkung deutlich werden, sind sie ein Teil des Fotos und dürfen daher auch kritisiert werden.

Andreas

Hallo Andreas,

ich bin da bestimmt auch eher sensibel.
Aber von vornherein, ohne die Begleítumstände zu kennen, zu kritisieren erscheint mir ungerecht.
Da kommt mir dann immer in den Sinn:
"Was ich selber denk und tu...."
Man sollte schon abwarten bis der Fotograf das Drumherum beschreibt. Ist in dieser Rubrik etwas ungünstig, da es erst im Nachinein geschehen kann.
Eben darum mit solchen pauschalen Vorverurteilungen gerade warten.
Meine Meinung!

Und so wie es Safetti dann beschrieben hat kann ich nichts Entwürdigendes dran finden.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 41: Brother Wali

Hallo Saffetti.
Bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Das zweite ist genial. :up:
Beim Betrachten des ersten Bildes habe ich spontan an dich als Fotograf gedacht. Wahrscheinlich wegen eines Bildes von dir, dass du vor kurzem hier gezeigt hast mit ner älteren Frau rechts im Bild, weiß den Titel nicht mehr.
Wenn ein Bild eine Aussage für mich hat, ist zuallererst diese für meine Beurteilung wichtig, irgendwelche handwerklichen oder technischen Unzulänglichkeiten stehen da hintenan. Vielleicht steh ich da in einem Fotoforum etwas verloren da, is mir aber sch...egal :D
 
Kommentar
Die Weitwinkelwirkung stört mich nicht! Mich stört das Werbeschild rechts unten, welches direkt neben der Kleidung anfängt. Der Fuß auf der linken Seite, wem gehört der denn? Die Person, welche gerade Geld abhebt "entschwebt" dem schon erwähnten Werbeschild. Das Objektiv scheint auch nicht die Klasse zu haben, welche für gute Weitwinkelaufnahmen unabdingbar ist.
 
Kommentar
Moin!

Als ich die farbige Version gesehen habe, dachte ich sowas wie: Schön, aber das muss in S/W genial aussehen - so ist es dann auch.

Könntest Du noch was zum Aufnahmeabstand sagen? Ich hätte mich da gerade mit dem WW vermutlich (und trotz des freundlichen Models) nicht sehr nahe rangetraut, da ich eher scheu bin und gerade hier sieht's ja so aus, als ob der gute Mann schon fast die Nase an der Linse reibt. ;)

Viele Grüße & Danke für's Bild,

Marcus
 
Kommentar
Könntest Du noch was zum Aufnahmeabstand sagen? ....hier sieht's ja so aus, als ob der gute Mann schon fast die Nase an der Linse reibt....

Das Objektiv, hier 10mm Brennweite, war vielleicht 15-25cm von den Händen des Musikers entfernt. Bis zu Nase ist es dann ja noch ein Stück.

Gruss Saffetti
 
Kommentar
es ist
wie immer :
gute bilder polarisieren.

bessere noch mehr.

zuerst: bin mit der nase von Pences auf das bild gestossen worden,
hatte es bisher glatt übersehen. was ich als versäumnis ansehe.

persönlich dachte ich, die farbversion schriee nach SW.
auch,und gerade, um den harten klaren bildaufbau mit den beiden fallenden, fliehenden diagonalen nach hinten und der flöte zu verstärken.
nachdem deine sw-bearbeitg. daneben stand, besser: seitdem sie dies tut, bin ich mir nicht mehr sicher.

mir sagt letztlich die unbunte farbversion mehr zu, da die sw-hdr-kiste nicht so mein ding ist.

eines noch: das kritisierte schild hilft dem auge des betrachters ungemein, den blick zu lenken in die farb- oder kontourlosigkeit der rechten seite der nach links verschwindenden gasse.


mich täte es - in sw und ohne diese starke hdr/i-bearbtg. noch interessieren.
lässt sich das machen, Saffeti?
und: die starke unschärfe in die tiefe des raumes hinein am linken bildrand
zweifellos spannend und gekonnt, jedoch unbearbeitet? zweifel!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Penzes mein Freund, Pénzes! :D

Das Bild in S/W aber straight würde mich auch interessieren.
 
Kommentar
mich täte es - in sw und ohne diese starke hdr/i-bearbtg. noch interessieren.
lässt sich das machen, Saffeti?
und: die starke unschärfe in die tiefe des raumes hinein am linken bildrand
zweifellos spannend und gekonnt, jedoch unbearbeitet? zweifel!
Das Bild in S/W aber straight würde mich auch interessieren.

Jungs, gerne, die linke Hälfte (und die rechte) ist (!)unbearbeitet

1189847b635fd2afbc.jpg
 
Kommentar
finde ich am besten, dann schick mich doch bitte mal dat orichnool!
oder brenne es einfach so noch härter-so ist es mir zu weich!
kann wer anders ganz anders sehen

gruesse
ralf
 
Kommentar
@ Saffetti, danke!

@ monoduo, das Leben ist schon hart genug, ich denke da braucht man bei diesem Bild nicht viel mehr Härte einzubauen. Ich finde die Durchzeichnung OK, wobei mir das Bild ein Tick zu hell erscheint.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten