AW: Anonymes Bild Nr. 39: Ebbe
Ich finde den Grundaufbau sehr gut. Ich bin gerade selber daran zu üben, dass diese Art Fotos schön werden. Wenn ich dieses so betrachte, hätte ich noch folgende Punkte beachtet:
Die Position hätte ich 10-30 cm erhöht und dafür die Kamera nochmal etwas nach vorne gekippt, damit wäre auch der "Haupthorizont" des Sees nicht mittig und die Spannung und Tiefe hätte noch mehr zugenommen.
Wie schon angemerkt wurde, die Schärfentiefe reicht nicht aus...Blende anpassen.
Falls möglich, hätte ich die Sonne noch etwas mehr von der Bildmitte nach rechts genommen. Damit kämen auch die beleuchteten Steine / Felsen rechts noch mehr ins Bild, was wahrscheinlich gut kommen würde.
Ebenfalls möglich, durch leichte Änderungen der Kameraposition könnten evtl. die Reflexionen noch weiter reduziert werden, vor allem der grüne "Strich" im Vordergrund ist schade. - Seit ich darauf achte, sehe ich die meisten Reflexionen schon im Sucher.
Ansonsten eine sehr schöne Landschaftsaufnahme - die vorstehenden Punkte sind nur Vorschläge
, die ich mir selbst jeden Tag gebe
Gruss Patrik