anonymes Bild Nr. 353 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Bildkritik

Spielregeln

picture.php
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 353

Hi,

ich bin zwar selber noch Anfänger, aber ich kann ja wiedergeben wie das Bild auf mich wirkt.
Es wirkt auf mich etwas sagen wir "überladen" und unruhig durch die vielen Details. Auch bin ich mir nicht so recht sicher, ob es ein Detail gibt auf welches Hingewiesen werden sollte. Irgendwie zieht es meinen Blick immer auf die vordere Laterne, obwohl ich denke das diese nicht das "BlingBling" im Bild sein sollte.
Als Urlaubserinnerung ist das Bild aber trotzdem sehr gut.

:up:

Gruß

Tom
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 353

Habe auch den Eindruck, dass auf die erste Laterne fokussiert wurde, während der an sich bildbestimmende Hintergrund (Gebäude ) leicht unscharf wirkt.
Dann lieber Hochformat auf die Laternenreihe, grosse Blende, damit der Hintergrund in Unschärfe abtaucht, oder andere Bildkomposition ohne Laternen und Schärfe auf unendlich.

Martin
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 353

Das Bild ist für mich unterbelichtet. Das Schiff, die dunkeln Stellen der Kirche und der Laternensockel saufen ab... Der Kopf unten Links im Bild stört mich... Der Rest wurde ja gesagt.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 353

Ich suche in dem Bild immer einen Ruhepunkt. Und lande dann immer wieder bei der Laterne. Es fehlt, wie schon geschrieben, etwas mehr Tiefenschaerfe. Oder weniger Tiefenschaerfe.

Bei weniger Tiefenschaerfe waere die Laterne ganz klar das Hauptmotiv, und der Hintergrund wuerde in einer Wolke weichen Bokehs sanft zerfliessen. Das waere eine Moeglichkeit. Oder aber, alles scharf, wie sagt Foxy immer, ein Doener Bild, von vorne bis hinten alles scharf.