Anonymes Bild Nr. 35: Lebensraum *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium

a312-1-1.jpg

Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 35: Lebensraum

Ein sehr schönes s/w-Bild, dazu die perfekte Symmetrie - mir gefällt es :up:

Kommentar

Mein Eindruck ist zwiespältig, vom Motiv her sehr gut gesehen - durch s/w zwar auf die Formensprache reduziert und das passt hier eigentlich, aber der Himmel wird mir dadurch zu dunkel und ich habe das Gefühl, dass wieder mal ohne Not ein ein Bild der Farbe beraubt wurde (auf den Balkonen gibt es sicher auch den ein oder anderen Farbklecks?)

Kommentar

Hallo,

Mir gefällt dieses Bild sehr gut! Grad in SW. Es wird einfach aufs wesentliche reduziert. Die sehr interessante Form und Fassade kommen einfach gut zur Geltung. Hat nicht Feininger auch beeindruckende Fassaden in SW fotografiert?

Danke fürs zeigen,

Gruß,

Hiasl

Kommentar

Ja, das gefällt.
Dramatisch, der dunkle Himmel.
Und die Perspektive - da wird einem fast schwindelig. :dizzy:
Steht das Haus, oder liegt es?
:up:

Kommentar

Tristesse pur! und doch nicht so unfreundlich...Toll gesehen! (und bearbeitet)

Gruss Saffetti

Kommentar

Das ist ja nun was für mich, Architektur in S/W. Meiner Meinung nach gut gesehen und sehr passend umgesetzt. Auch der Titel ist gut gewählt. Sehr fein!

Kommentar

Das Motiv ist einfach, aber durch die ungewöhnliche Perspektive gut in Szene gesetzt. Zum Bildaufbau ist wenig zu sagen, alles was von der Symmetrie abweichen würde, wäre unangebracht. Durch den Hell-/Dunkelkontrast zwischen Gebäude und Himmel wird das Bild interessant. Alles in allem eine interessante Bearbeitung, die ich mir in Farbe nicht vorstellen kann. Als Einzelbild würde ich es mir nicht an die Wand hängen, aber als Teil einer Serie von drei Bildern könnte ich es mir gut vorstellen.

Kommentar

In Farbe würde es wohl wie ein billiger Beton-Urlaubsbomber rüberkommen, schwarz weiß war die richtige Wahl

Gruß
Thomas

Kommentar

Ich find das Bild sehr gelungen.
Nach meinem Geschmack perfekt in SW umgesetzt. Der dunkle Himmel... da war sicher ein Pol Filter im Spiel.
Ich tu mir einzig mit dem Anschnitt schwer. Weiß nicht so recht ob mir das gefällt, dass es links und rechts so abgeschnitten ist. Aber wie gesagt das ist reine Geschmackssache.
Alles andere wurde schon gesagt. Und in Farbe würde mich dieses Bild nicht wirklich interessieren.

Kommentar

Das Bild gefällt mir von Motiv, Stimmung und Ausarbeitung schon gut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es leicht nach rechts verzerrt ist. Normalerweise wäre diese minimale Abweichung kein Problem, aber hier ist es für meinen Geschmack ein Kock-out, weil das Bild von der Symmetrie lebt. Aber vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik, dann will ich nichts gesagt haben...
:lupe:

Kommentar

Tolles Bild in SW. Ich könnte es mir in Farbe aber auch gut vorstellen, mit einem wahrscheinlich tiefblauen Himmel, zumindest auf der rechten Seite.

Das könnte möglicherweise auch der Grund dafür sein, dass es nicht ganz symmetrisch erscheint - unterschiedliche Himmelsfärbung rechts und links - Tendenz zur optischen Täuschung.

Kommentar

SW finde ich eindeutig die richtige Wahl. Farbtupfer (z.B. von Balkonblumen) hätten nur von Struktur, der tollen Perspektive und dem dramatischen Kontrast abgelenkt. Auch in der technischen Ausführung sauber - Glückwunsch!

Kommentar

Mir gefällts auch.
Titel und Umsetzung s/w passen perfekt.
Der moderne Mensch, jedenfalls die Masse, verbringt einen Großteil seines Daseins in solchen Betonklötzen.
Erdrückende Vorstellung.
Mögen die Bauten auch noch so architektonisch interessant sein.

Kommentar

Das Bild gefällt mir sehr.
Aber mich würde auch mal die Farb-Version interessieren.

Viele Grüße aus Bielefeld
Michael

Kommentar
aus meiner sicht:
sw zwingend,
symmetrie hier auch
(ansonsten ist sie eher "die ordnung der doofen" -
das hat hier bereits der werte architektenkollege
erledigt.)

spricht mich als gedachter teil einer serie an.
ralf

Kommentar
Danke für die Meinungen und Kommentare!

Ich habe hier s/w gewählt um das Motiv auf seine graphischen Formen und die Perspektive zu reduzieren. Farbpunkte hätten hier nur gestört aber dem Bild keine weiteren Akzente gegeben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten