anonymes Bild Nr. 349 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
[HILFE]Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: NEIN[/HILFE]

picture.php
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 349

Im Grunde ein feines Bild, den Himmel finde ich jedoch zu unattraktiv und würde ca. die Hälfte - 2/3 davon weg schneiden.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 349

Im Grunde ein feines Bild, den Himmel finde ich jedoch zu unattraktiv und würde ca. die Hälfte - 2/3 davon weg schneiden.

Unattraktiv ist immer etwas relativ.
Du musst nur den richtigen Galeristen haben :D

Jaaa das Meer. Schön währe da zu sein. :dizzy:
Und es ist gut so wie es ist. Nix dazu malen mit Photoshop.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 349

Himmel finde ich jedoch zu unattraktiv und würde ca. die Hälfte - 2/3 davon weg schneiden.
War auch mein erster Eindruck.

Sehr schön ist der Kontrast zwischen harter Wellenstruktur im dünkleren Wasserbereich mit den weichen Farben im Vordergrund.

Man muss sie mögen diese starke Reduktion auf die grafische Wirkung ... ich persönlich find's (mal abgesehen vom Himmel) top :up:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 349

Die sehr homogene Wasseroberfläche hat zwar was, aber unter dem Strich spricht mich das Foto nicht so an.

Der Himmel wurde bereits genannt, die Aufteilung wirkt irgendwie unharmonisch under Horizont grenzt mir zu unscharf ab.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 349

Danke an Schachspieler für sein Bild :)
 
Kommentar
Hallo zusammen!

Erst mal: Danke für die Anmerkungen! Dass das Bild nicht jedermanns Geschmack ist, vielleicht sogar polarisiert, war mir klar ... ;)

Entstehung:
Silvester, morgens, auf Zypern. Ruhiger Morgen. Ruhiges Meer mit schönen Farben, am Himmel nix los ...

Ach ja, der Himmel, meine bisherige Erfahrung: wenn das Meer so ruhig ist, ist oft auch am Himmel nix los. Also schummeln? :rolleyes:

Nein, darunter hätte die starke Reduktion gelitten. So war es gewollt, auch die geringe Schärfentiefe durch Offenblende.

Das Bild ist auch kaum nachbearbeitet: Kontrast etwas angehoben, Himmel leicht abgedunkelt. Also kein Vergleich zu dem Aufwand, den Gursky treibt ... :winkgrin:
 
Kommentar
Für mich ist es in allen Belangen unscharf.
Aber:
Mehr ein Kunstwerk, malen mit Farben. Am richtigen Ort an der Wand würde es mir durchaus gefallen (z.B. Arztpraxis, öffentl. Gebäude).
Ein Bild zum Nachdenken, welches Erinnerungen erweckt und Ruhe ausstrahlt.

Jörg
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 349

Der Himmel wurde bereits genannt, die Aufteilung wirkt irgendwie unharmonisch under Horizont grenzt mir zu unscharf ab.

Wie schön daß es verschiedene Geschmäcker gibt :)

Hier meiner:
Der Himmel ist ein klein bissel langweilig.
Der Horizont ist mit dieser Unschärfe geradezu genial!

Insgesamt ein tolles Bild für die Wand in A1-Format.
(Oder mach 7:4 und nimm noch was vom Himmel weg)
 
Kommentar
Auf mich wirkt das Bild etwas unruhig, weil der Horizont schief erscheint. Kann aber sein, dass es eine optische Täuschung ist, die auf Linsenkrümmung und Lichtverteilung zurückzuführen ist.
Gruß
ulfb
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten