Anonymes Bild Nr.: 348 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
[HILFE]Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: NEIN[/HILFE]

picture.php
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr.: 348

niemand eine Meinung zum Bild?

es darf hart und herzlich diskutiert werden :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 348

Die Dynamik ist toll, man meint förmlich zu spüren wie der Zug an einem vorbeirast, sonst aber finde ich...naja ich sags mal nett.....es nicht so spannend.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 348

Ich bin zwar s/w Fan, aber in diesem Fall frage ich mich, ob es hier nicht doch ein Verzicht auf Farbe ist (den ich dann aber nicht nachvollziehen kann).
Gruß Horst
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 348

Stimmt, die Uhr stört mich auch, die lenkt nur ab. Ich würde es auch enger beschneiden, und dann entweder eine Farbvariante oder eine etwas kraeftigere s/w Variante.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 348

Das Bild zeigt einen recht interessannten, dynamischen Hintergrund. Was fehlt ist ein eigentliches Motiv.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 348

danke an okivan für das Bild :)

und ganz besonders für die Kritiken :up:
ich denke, der Fotograf kann damit etwas anfangen und vielleicht meldet er / sie
sich noch zu Wort
 
Kommentar
Dynamik ist drin, ja.
Aber sehr viel besser gefiele es mir, wenn als Kontrast die Personen auf dem Bahnsteig scharf wären.
So sieht es ein bisschen "versehentlich" aus.
Gruß Kyralino
 
Kommentar
Wie schon erwähnt, dynamik gut!
Mir persönlich ist der Zug aber zu dominierend.
Etwas mehr vom Bahnsteig und sich bewegende Menschen hätten dem Bild gut getan.
 
Kommentar
Moin,

die Bewegung kommt gut rüber - da hätte für meinen Geschmack die Belichtung sogar etwas kürzer sein dürfen. Bei den Kommentaren zur Uhr stimme ich zu. Ja, das Motiv fehlt irgendwie. Vielleicht ein wehender Mantel, flatternde lange Haare, eine Zeitung die in den Händen eines Lesenden vom Fahrtwind umgeknickt wird - sowas in der Art. Und mehr Kontrast. Trotzdem: ein schöner Ansatz.

Gruß, Jürgen
 
Kommentar
mhm da fällt mir eine meiner Lieblingsantworten ein: mal mit spiegeln probieren.

Smirno
 
Kommentar
Meine bescheidene Ansicht:

1) Belichtungszeit zu lange - daher zuwenig Details des Zuges
2) Unscharfe Personengruppe zu klein - näher ran
3) Angeschnittene Uhr gehört weg
4) Bild könnte knackiger sein - mehr Kontrast oder Schwarz, mehr Schärfe
Farbversion wäre interessant

Ich persönlich hätte es gelöscht wegen 1 und 2 und weil ich kein Motiv oder Thema erkennen kann
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 348

Da is nix zu diskutieren, nur zu beschneiden. :cool:

Weg mit der angesäbelten Uhr und als Oberkante
hart unter den Querriegel des Lichtbandes, dann
sieht es gleich deutlich (und noch) besser aus.


.


Die Uhr und die Fahrplananzeige sind der einzige scharfe Punkt den das Auge findet. Und die ist auch nicht 100% scharf.
Für mich käme die "rush hour" besser rüber wenn ich die Bewegung Zug, Personen in Relation zu einem ruhenden Punkt sehen würde. Das fehlt mir hier.
SW finde ich für das Motiv durchaus geeignet. :up: Bahnhöfe sind oft Schmuddelig und Dunkel. Das kommt nach meiner Meinung auf SW gut.

Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten