Anonymes Bild Nr. 341 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Anonymes Bild Nr. 341

Sicherlich gibt es ein paar Gestaltungsregeln, die von einem größeren Kreis in bestimmten Situationen als sinnvoll erachtet werden. Naturgesetze sind das aber nicht. Insofern äußere ich keine allgemeingültigen universellen Wahrheiten, sondern ausschließlich meinen persönlichen Eindruck und Geschmack. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dazu ist dieses Forum da, wie schon der Titel sagt.

Gruß
Suermel
Der Titel sagt Bildkritiken es gibt auch Bilddiskussionen wo man einfach seine Meinung äußern kann, eine Bildkritik ist meines Erachtens etwas anderes als die eigenen Geschmäcker und Empfindungen mitzuteilen. Vielleicht verstehe ich das falsch. Bitte nicht böse sein es ist keine persönliche Stichelei dabei. Ich bin auch nicht begeistert von dem Foto und wenn ich es wüsste warum, hätte ich meine Kritik gepostet. Es gibt eine Menge gestalterische Elemente dabei Perspektive, Symetrie aber es gibt zu wenig Beziehungen zwischen den grafischen Elementen ausser Symetrie. Ich finde das kleine Kreuz in der Dachspiegelung mit dem großen Kreuz als interessante Assoziation. Sonst die Idee die Darstellung des Innnenraums umzukeheren durch den Spiegel und die Decke anstelle des Bodens zu setzen als Gedankenerregend. Stürzende Linien, Schieflage und andere Grundschulregel sind hier aus meiner Sicht nicht von Bedeutung.
Vielleicht das fehlende Kompositionszentrum - das Auge sucht nach einem Anhaltspunkt und kann sich nicht entscheiden und die Aussage verliert sich dabei.

LG
venzip
 
Kommentar
Anzeigen
"Vielen Dank an olifaust für sein Bild"


Wenn man so etwas liest und derjenige, der mit dem Bild zahlreiche Mitglieder dieses Forums zum nachdenken gebracht hat, dem gedankt wurde, sich dann nicht mehr meldet und wenigstens ein paar Worte zur Entstehung seines Fotos verliert, dann empfinde ich das als grob ungehörig! :down:

 
Kommentar
Hallo

Sorry war lange nicht mehr im Forum.

Vielen Dank fuer die Kritiken und Kommentare.
Das meiste ist doch berechtigt, speziell mit der Bildkomposition.

Das Bild entstand in der Winchester Cathedral. Dort gibt es eben diesen Spiegel um wohl die Kathedralendecke angenehmer anschauen zu koennen.
Leider gab es keine Moeglichkeit and dem Spiegel etwas zu aendern und Besuchergruppen waren auch staendig in der Naehe.

Gruss
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten