anonymes Bild Nr. 332: Verwirrspiel der Supermächte *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 332: Verwirrspiel der Supermächte

Ein dokumentierter Ausstellungsraum bei schwierigen Lichtverhälltnissen.
Fotografisch sehe ich nichts besonders Interessantes - was ein Grund mehr gewesen wäre, das Bild wenigstens perfekt auszurichten, Hilfslinien sind ja genügend da ;)
Zudem würde ich mir eine Apassung der Tonwerte/Kontraste der Wände/Decke/Boden wünschen, so ist das alles etwas einerlei.

Vermutlich wäre das Bild mit einer anderen Perspektive, die das Schachspiel deutlicher zur Geltung (starkes WW und näher ran?) viel interessanter.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 332: Verwirrspiel der Supermächte

Hallo,

ich hätte bei dem Motiv mal probiert ganz nah an eine Schachfigur heranzugehen (Weitwinkel).
Ansonsten schon ganz gut, so ein Raum ist halt irgendwie nicht alltäglich.

Warum ist die Lampe an der Decke so augefressen?

Grüße
Thomas
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 332: Verwirrspiel der Supermächte

Etwas halbherzig im Bezug auf die Aufnahme, so wie auch, was die Präsentation des Bildes betrifft.
Da wäre bedeutend mehr rauszuholen gewesen und entsprechend ausrichten ist bei so einem Bild ein Muss!
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 332: Verwirrspiel der Supermächte

Ohne die Kommentare der anderen wäre mir das Schachbrett beim raschen Hinschauen überhaupt nicht aufgefallen.
Das gehört m.E. motivisch unbedingt in den Mittelpunkt, da sich dadurch ja auch der Sinn der Wände erschließt.

Martin
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 332: Verwirrspiel der Supermächte

Danke an den Fotografen eckerhart für sein Bild :)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 332: Verwirrspiel der Supermächte

diese Fotos sind im HTI Peenemünde entstanden.
picture.php


Eigentlich wollte ich das "Verwirrspiel", erzeugt durch den total schiefen Raum, darstellen. Ich glaube, da gab es keinen Rechten Winkel. Verstärkt wird die Irritation noch dadurch, dass das Gehirn bei einem Schachbrettmuster Symetrie erwartet.
So recht scheint es mir aber nicht gelungen zu sein. Deshalb auch anonym, um noch andere Meinungen zu hören.
Vielleicht könnt Ihr mir noch nachträglich Tipps geben, wie ich es hätte machen müssen.
Allen die sich die Zeit genommen haben sage ich Danke.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 332: Verwirrspiel der Supermächte

Ich glaube, da gab es keinen Rechten Winkel.

Keinen rechten Winkel in der grafischen Darstellung des Schachbrettmusters oder war der Raum von sich auch schief? Dann hätte man die Extreme mit PS noch etwas verstärken können und dennoch die Kannten in die Ecken legen. :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten