anonymes Bild Nr. 329: Portrait mit Hut *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
wenn du die flecken nicht siehst, solltest du eventuell über einen neuen monitor nachdenken...
nasenspitze, an den augenbrauen, an ihrer linken wange, an ihrer rechten wange, kinnspitze... und ich meine nicht das bokeh sondern die ausgebrannten stellen die auftreten, wenn man nicht so recht weiss was man tut... am orginal sieht man ja schliesslich, dass sie vorher nicht da waren...

Da muss ich Woici ausnahmsweise :D mal recht geben, in der Tat wurde da viel verschlimmbessert, das Original gefällt mir deutlich besser.
 
Kommentar
Anzeigen
wenn du die flecken nicht siehst, solltest du eventuell über einen neuen monitor nachdenken...
nasenspitze, an den augenbrauen, an ihrer linken wange, an ihrer rechten wange, kinnspitze... und ich meine nicht das bokeh sondern die ausgebrannten stellen die auftreten, wenn man nicht so recht weiss was man tut... am orginal sieht man ja schliesslich, dass sie vorher nicht da waren...

Hallo nochmal,
erst sagst du "ist voller bearbeitungsflecken" jetzt sind es
"ausgebrannte stellen", bin mal gespannt was du als nächstes findest :rolleyes:
Möchte hier überhaupt nichts verteidigen, und wenn dir das F. nicht
gefällt ist das auch vollkommen in Ordnung. Aber deine Kritikpunkte sind
meiner bescheidenen Meinung nach einfach nicht zutreffend.
Wenn du willst kannst du dir beide Fotos noch mal etwas genauer ansehen
oder dich stattdessen besser etwas mit Fotobearbeitung, ausgebrannten Stellen und Monitorkalibrierung beschäftigen.
Sorry, ich schreibe das ganze zwar mit einem ironischen
Augenzwinkern, bin mir aber sicher das du mal darüber
nachdenken solltest.

Schönen Sonntag
Manfred
 
Kommentar
Lieber Manfred,
wie ich eingangs schon sagte…

Jetzt bin ich mir sicher, hättest Du gleich das Original (unbearbeitet) eingestellt, wären die Kritiken, die zum Teil sehr sarkastisch dennoch aber berechtigt waren, besser ausgefallen!

vielleicht wäre (wegen dem Horizont) eine andere
Perspektive tatsächlich besser gewesen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du trotz aller Kritik, Dinge wie den Horizont noch in Frage stellst!

Allgemein versuche ich den Typ der Person zu unterstreichen und
nicht nur ein reines Abbild der Realität zu zeigen.

Und das ist Dir eindeutig misslungen! Und dazu hast Du genügend Meinungen bekommen.

Mein Vorschlag: Schau mal hier rein. http://www.youtube.com/results?search_query=Portraitretusche&aq=f

Auch wenn Dir selbst und Deinem Model das Bild gefallen sollten.
Zum Lernen ist es nie zu spät! ;)

Ps.: Sorry, Du hast noch nicht verstanden um was es hier überhaupt geht! :fahne:
 
Kommentar
... Aber deine Kritikpunkte sind
meiner bescheidenen Meinung nach einfach nicht zutreffend.
Wenn du willst kannst du dir beide Fotos noch mal etwas genauer ansehen
oder dich stattdessen besser etwas mit Fotobearbeitung, ausgebrannten Stellen und Monitorkalibrierung beschäftigen...

Manfred, häng Dich nicht an den von Woici verwendeten Begriffen auf und schau Dir das bearbeitete Bild mal genau an.

Ich sehe genau, was Woici meint - ganze Flächen im Gesicht sind in Gleichmäßigkeit "umgekippt" und haben die Abstufungen aus dem Original völlig verloren. Wenn Du das bei Dir nicht siehst :nixweiss:...
 
Kommentar
Wenn mit den ausgebrannten Stellen die zu hellen Bildpartien gemeint sind, sollten man es eigentlich sehen können.
Ich habe in diesem Forum schon so manche Kritik gelesen, die ungerechtfertigt negativ war. Wenn man mit sowas Probleme hat, sollte man hier keine Bilder reinstellen.

Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Ps.: Sorry, Du hast noch nicht verstanden um was es hier überhaupt geht! :fahne:

Dann zitiere ich mal aus den Spielregeln:

"Es wäre schön, wenn dann der Fotograf ein paar Worte dazu schreibt, warum
er / sie gerade dieses Bild eingestellt hat und wie die Kritik am Bild angekommen ist."

Nichts anderes habe ich getan.

Vielen Dank nochmals an alle
und bis zum nächsten mal,
Manfred
 
Kommentar
Hallo nochmal,
erst sagst du "ist voller bearbeitungsflecken" jetzt sind es
"ausgebrannte stellen", bin mal gespannt was du als nächstes findest :rolleyes:

ich habe nen kritikresistenten knipser gefunden... und das sage ich ohne augenzwinkern und bin dann mal raus...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten