anonymes Bild Nr. 326: Abendsonne im Eichsfeld *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 326: Abendsonne im Eichsfeld

Hah, das Hauptmotiv ist die Katze, oder? Für das Copyright wird man das Bild noch genügend steinigen, aber erwähnen will ich es auch mal eben. Ich für meinen Teil hätte oben gut ein drittel weggeschnitten, dann sieht es nach einem niedlichen Katzenbildchen aus.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 326: Abendsonne im Eichsfeld

Hah, das Hauptmotiv ist die Katze, oder? Für das Copyright wird man das Bild noch genügend steinigen, aber erwähnen will ich es auch mal eben. Ich für meinen Teil hätte oben gut ein drittel weggeschnitten, dann sieht es nach einem niedlichen Katzenbildchen aus.

Ebenso,

Martin
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 326: Abendsonne im Eichsfeld

... Ich für meinen Teil hätte oben gut ein drittel weggeschnitten, dann sieht es nach einem niedlichen Katzenbildchen aus.

:nein:

Niedliche Katzenbilder gibt's in Unmengen

Mal abgesehen von dem Schatten vorne & den Zweigen rechts im Bild ... ich würd's auf jeden Fall so lassen ... die Perspektive und die Katze als "Beiwerk" machen das Bild erst interessant

Gefällt mir gut
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 326: Abendsonne im Eichsfeld

Die Katze als Hauptmotiv ist mir zu klein abgebildet und durch das WW zu stark verzehrt. Ist doch das Hauptmotiv oder?
Ach ja, ich meine der Horizont ist schief.


Gruß
Haryboo
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 326: Abendsonne im Eichsfeld

ich finds huebsch! ohne katze waers ein weitere ausblick in ein tal - sag mal, ist doch das blaue wunder (oder so) vom huelfensberg??

viele gruesse,
ein eichsfelder
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 326: Abendsonne im Eichsfeld

Mit dem Bild kann ich überhaupt nichts anfangen, weil sich die Bildaussage mir nicht erschließt. Haustierfotos mag ich selten und ein Fan von Heimataufnahmen bin ich auch nicht gerade. Trotzdem hat mich das Bild angeregt, es mehr als einmal anzuschauen. Das ist schon einmal gut. Darüber hinaus habe ich noch nie eine WW-Aufnahme mit Katze von Berg zu Tal gesehen. Das Experiment finde ich interessant. Wenn jetzt noch eine Aufnahme käme, die für mich irgendwie verständlich wäre, könnte ich sogar den ganzen Himmel und das Gestrüpp oben rechts akzeptieren.

Nur nebenbei: Irgendwie erinnert die Katze, wie sie da so liegt, an einen ehemals fröhlichen Hasen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 326: Abendsonne im Eichsfeld

Danke an den Fotografen jkwfd für sein Bild :)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 326: Abendsonne im Eichsfeld

Und nu, wo bleibt die Resonanz von jkwfd???

Bitte melden,

Martin
 
Kommentar
Hallo,
schoen ein Eichsfeld Motiv zu sehen - obwohl ich den Ausblick nicht identifizieren kann. Bin aus Duderstadt aber schon viele Jahre in England.
Cheers,
Klaus
 
Kommentar
Ich würde das Bild nicht Abendsonne im Eichsfeld nennen. Wo ist da die Sonne?

Eher passend "Die Weld die mir zu Füßen liegt" in Bezug auf die sich räkelnde Katze. Sicher ein Schnappschuss, denn sonst müsste die Katze vor der Landkarte und dem eiten Horizont in den Mittelpunkt gerückt werden. Versuch mal einen entsprechenden Ausschnitt zu wagen.

Gruß Klausentreiben
 
Kommentar
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: NEIN



Hallo,

ich finde Lichtstimmung und Gesamtmotiv schön und interessant. Mir persönlich ist dieses Motiv aber einen Ticken zu unspannend in ein Foto übersetzt - etwa bei der Quasi-Gleichgewichtigkeit zwischen Himmesl- und Landschaftsanteil. Ein mehr über Katze und Mauer-Beugen hätte beispielsweise diesen Motivteil vergrößert (stärker von oben fotografiert), das Bild hätte mehr Tiefe bekommen. Eine größere Blende hätte den Hintergrund unschärfer gestellt - nun gut, das war hier wohl nicht beabsichtigt und allenfalls eine möglichliche Variante. Der erstgenannte Punkt hätte aber nach meiner Einschätzung das Bild ebentuell noch einen Tick spannender gemacht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten