anonymes Bild Nr. 323: Licht und Schatten (Akt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

85 kb? War da die Forenweichware am Werk oder warum ist es unscharf?
 
Kommentar
Sehe ich auch so. Licht und Farben sind gut gewählt, das Model ist perfekt platziert. Die Handhaltung könnte etwas lockerer, beiläufiger sein, aber sonst - gut gestaltetes Bild.

Gruss
Suermel
 
Kommentar
Das Bild ist ganz leicht schief.
Und warum nur fiel mir gleich dieser Satz ein:

Isch disch lieben kaputt für vierzisch Franc, cheri ... :fahne:


.
 
Kommentar
Das Bild gefällt mir auch.
Mein Vorschlag:

Ab Bauchnabel abwärts mehr Schatten, im Gesicht mehr Licht.
Wenn das Modell barfuß stände, wäre schon etwas mehr Licht im Gesicht.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Isch disch lieben kaputt für vierzisch Franc, cheri ... :fahne:
.

Das ist ja nur der Spiegel Deiner eigenen schlechten Gedanken :eek:

:fahne:

Ich finde das Bild sehr gut. :up:

Bei dem Licht am Ende des Flures bin ich unschlüssig - zu viel
oder zusätzlicher Reiz?

Klasse finde ich was aus der Location gemacht wurde - der Flur
und die offene Türe - die Pose dazu - ein Bild mit einer Geschichte finde ich.
 
Kommentar
Das ist ja nur der Spiegel Deiner eigenen schlechten Gedanken :eek:


Hi Matze,

ne, ne - das Bild erzählt eine Geschichte und das verdammt gut. :up:

Ansonsten könnte man die Schleife im Schritt noch als minimal störend empfinden.
Faßt man die bisherigen Anmerkungen zusammen, ließe sich wohl sagen:
Wenn alles etwas lockerer, "Reportagiger" wäre, dann wäre es perfekt.

Beste Grüße,

Sven

.
 
Kommentar
Hi Matze,

ne, ne - das Bild erzählt eine Geschichte und das verdammt gut. :up:

Ansonsten könnte man die Schleife im Schritt noch als minimal störend empfinden.
Faßt man die bisherigen Anmerkungen zusammen, ließe sich wohl sagen:
Wenn alles etwas lockerer, "Reportagiger" wäre, dann wäre es perfekt.

Beste Grüße,

Sven

.

Schön das Du nicht böse bist und mein Spässle verstanden hast :)

Bei der Steilvorlage hätte ich mir schon sehr auf die Virtuelle
Zunge beissen müssen :D
 
Kommentar
Schon nicht schlecht. Bischen schärfer noch, dann wär´s ultrascharf!:up:

Gruß
Armin
 
Kommentar
Super gemacht!!! Sieht aus, als sei der Fotograf gerade aus einem Zimmer gekommen ... und dann dieser Anblick ...
 
Kommentar
Wirklich schön!!!

Wünschte, ich bekäme so etwas auch hin :-(

Aber mich stört dann doch die rote Halskette. Wie oben schon genannt, evt. auch ohne "Slip" mal einen Versuch wagen. Die Hand könnte ja "zufällig" abdecken (ähnlich wie jetzt). Und barfuß fände ich auch einen Versuch wert.

Das wären meine Ideen für weitere Versuche.

Nochmal...Klasse, Danke fürs zeigen!

Meddi
 
Kommentar
Aber mich stört dann doch die rote Halskette. Wie oben schon genannt, evt. auch ohne "Slip" mal einen Versuch wagen. Die Hand könnte ja "zufällig" abdecken (ähnlich wie jetzt). Und barfuß fände ich auch einen Versuch wert.

Barfuss würde den Charakter des Bildes reichlich verändern. Die Schuhe führen doch dazu, dass die Beine optisch verlängert werden. Das würde doch die Proportionen verändern, und zwar nicht unbedingt vorteilhaft. Auch die Körperhöhe wäre geringer, der Kopf würde näher an die Hell-Dunkel-Grenze im Hintergrund gerückt, für mich ebenfalls ein gestalterischer Nachteil. Gerade, dass sich das beleuchtete Gesicht in dieser Position vor dem dunklen Hintergrund abhebt, macht einen der Reize des Bildes aus.

Die rote Kette stört mich auch nicht.

Von den Grunddispositionen her würde ich das Bild lassen wie es ist.

Gruss
Suermel
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild wie es ist

Und wenn mir ein Bild gefällt, sind für mich die Schärfe oder kleine technische
Fehler eher zweitrangig.

vg
thomas
 
Kommentar
Da der Thread bereits nach hinten gerutscht ist, oute ich mich mal als der Fotograf.

Vielen Dank für eure sachliche und berechtigte Kritik, (Das mit den 40 Franc nehme ich mal aus und lass das so als spontane Assoziation unkommentiert ;-)

Mit den handwerklichen Fehlern und der Unschärfe habt ihr Recht. Mir ist bei dem Bild ein kapitaler Fehler unterlaufen, denn obwohl das Modell schön still gehalten hat habe ich das Bild verwackelt :heul: Trotz ISO 800 und VR ist mir da bei 1/10 Sek, 120mm und F8 ein heftiger Verwackler passiert, der lediglich durch den Blitz (im Zimmer hinter dem Türrahmen, auf das sie schaut, steht ein Porty) etwas kompensiert wird und gerade in der Auflösung hier nicht so auffällt.

Aber irgendwie gefiel mir das Bild aus der Reihe dann doch und wollte es mal antesten, auf welche Resonanz das stößt.

Danke an alle, denn ich bin zufrieden :)

lg Bernd
 
Kommentar
... Aber irgendwie gefiel mir das Bild aus der Reihe dann doch und wollte es mal antesten, auf welche Resonanz das stößt. ...

Egal, wie Du Dich entschuldigst: Super! - Ob da irgendetwas nicht 100% stimmt, vergiss es!

Nachstellen kannst Du es allemal - bei dem Anblick hätte ich die Kamera auch nicht ruhig halten können.
 
Kommentar
Ich verstehe an dem Foto nichts. Weder die »Geschichte« die oben angeführt wird, noch, warum sie so an der Wand lehnt und die Hand so komisch an der Wand hat. Die Zusammensetzung der Kleidung (Stöckelschuhe und Slip) mögen für manche Zielgruppen relevant sein, ich kann die Aus- oder Anzieh-Reihenfolge nicht nachvollziehen. Das Merkwürdigste ist aber – und das macht für mich den größten Teil des Nichtverstehens aus: Wo bitte schaut die hin? Hat die was erlebt? Wird sie was erleben? Das macht das Foto letztendlich kaputt. Dieses Foto erzählt weder eine Geschichte, noch ist es – trotz des unbestritten schönen und mit einem schönen Körper gesegneten Modells – erotisch.

Zumindest hat es keine Spannung; zumal es eher so ein Film-Setting ist – was ich wiederum sehr interessant finde. Es sind also nur Inszenierungs-Fehler. Man hätte da was gutes raus machen können. Vielleicht: Schuhe aus und einfach mit dem Rücken an die Wand gelehnt. Wenn man die Frisur erkennen könnte, wäre das auch ein enormer Gewinn für die Komposition.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten