anonymes Bild Nr. 320: Windräder im Gegenlicht (kurz nach einem Sauwetter) *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 320: Windräder im Gegenlicht (kurz nach einem Sauwetter)

beim Scrollen sah ich erst nur die Windräder und dachte: Öde. Aber der Vordergrund reisst's doch noch ein bisschen raus. Allerdings wäre da mit einem noch tieferen Kamerastandpunkt wohl noch mehr drin gewesen. Schade, dass der Himmel nicht ein wenig dramatischer ist.
+
Technisch: Die Windräder wirken auf meinem Monitor überschärft. Vor allem der Flügel auf 7 Uhr des vorderen Rades zeigt Treppchen in der Kontur.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 320: Windräder im Gegenlicht (kurz nach einem Sauwetter)

Zu groß eingestellt. Muss man zu viel rumscrollen und ein kompakteres Bild würde der Bildqualität gut tun.

Gruß Jens
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 320: Windräder im Gegenlicht (kurz nach einem Sauwetter)

Ich hätte das Motiv nicht so gesehen, geschweige denn fotografiert - darum mag ich's. Ungewöhnlich, aber gelungen.

VG,

Marcus
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 320: Windräder im Gegenlicht (kurz nach einem Sauwetter)

Manchmal muss man sogar fünf lange Minuten warten, bis die Sonne wieder durch die Wolken kommt. Hätte dem Bild gut getan. So ist es zwar eindrucksvoll, aber arg düster.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 320: Windräder im Gegenlicht (kurz nach einem Sauwetter)

Danke an Haryboo für das Bild :)
 
Kommentar
Windräder zu fotografieren ist nur auf den ersten Blick eine leichte Sache, hat es aber in sich.
Ein wenig hart gezeichnet, insgesamt aber gut.
 
Kommentar
Danke für eure Kommentare bisher. Es handelt sich bei dem Original um ein Mittelformat Negativfilm, dass ich zufällig auf der Suche nach Motiven vom Piesberg gefunden habe. Schaust du hier, wo ihr gerne auch euern Senf dazugeben dürft. :)

Nach dem verkleinern auf erlaubte Pixelgröße schärfe ich immer nach. War hier wohl ein bisschen viel des Guten. Das mit dem tieferen Standpunkt ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Aber jetzt nach 17 Jahren ist da erst mal nichts mehr zu machen.
Die jetzige Anlage (Nabenhöhe 42 m, Rotordurchmesser 40,3 m) wird zurzeit abgebaut und soll im Laufe des Jahres durch drei neue Windräder (Nabenhöhe 108 Meter, Rotordurchmesser 82 Metern) ersetzt werden. Ich werde davon hier bei Gelegenheit wieder Bilder einstellen.


Gruß
Haryboo
 
Kommentar
schöne Kontraste und Spiegelung.
Ich hätte eine längere Belichtungszeit gewählt, um eine Rotationsunschärfe zu erlangen - bei Wind :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten