Anonymes Bild Nr. 32: Baumpilz *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 32: Baumpilz

Mir gefällt es auch, auch wenn ich es nicht als Baumpilz erkennen würde. Eine Koralle hätte ich getippt.

Kommentar

mir persönlich fehlt der bildaufbau, der spannung ins bild bringen könnte... hier ist der effekt beim betrachter eher "aha, ein baumpilz..."
sehr mittige, spannungslose anordnung. der für mich unschöne anschnitt der sich noch fast im schärfebereich befindlichen teile tut sein übriges
für mich also eher in die kategorie "mal sehen ob die kamera auch macros kann" einzuordnen, als in die rubrik "schöne bilder"

just my two cents

Kommentar

Die Farben und das Licht finde ich hier sehr schön.
Auch die Schärfeebene liegt optimal.
Das Bild wirkt aber etwas unruhig, da mein Auge keinen richtigen Fixpunkt findet.

MfG
Rico

Kommentar

Hallo!

Mir geht's ähnlich. Schöne Farbe, interessante Struktur, etwas unruhig.
Aber ich habe selbst keine Idee, wie man vielleicht z.B. über den Schnitt eine klarere Gestaltung bekäme, und einen roten Dompfaff als Blickfang kriegt man ja auch nicht rein.

Fazit: hätte es mit Sicherheit nicht besser gemacht. Eine ansehnliche Strukturstudie!

LG
Martina

Kommentar

Die Farben sind wirklich schön.
Für meine Augen kommt es aber doch recht wuschig.

Keine Ahnung, aber in so einem Fall ist vielleicht Schärfe auf einen größeren Bereich günstiger.

Kommentar

Das Bild verwirrt mich eher. Mir fehlt eine strukturierte Bildgestaltung. Die Schärfentiefe ist wohl eher zufällig gewählt.

Gruß
Suermel

Kommentar

Fotografisch bzw. technisch gesehen finde ich gibts nix zu meckern, schöne schärfe und die farben passen auch.

die umsetzung finde ich allerdings nicht so gut. es wirkt so als ob jemand mit der kamera durch den wald geht, einen baumpilz findet, sein makro draufmacht und das dann einfach mal fotografiert. es wurde wenig gedanken um die umgebung bzw. wirkung gemacht. so wirkt es zumindet auf mich.

ich würde mir wünschen das man mehr vom baum sieht, ob es ein toter baum, ein gefällter baum oder eine noch kompett stehender baum ist. man weiss e so einfach nicht...

Kommentar

Das Bild sieht aus wie nach dem Motto "ich mach jetzt ein Makro also so nah ran wie möglich" gemacht. Technisch ist das Bild einwandfrei.
Aber mit einem etwas größererem Ausschnitt und bewußter Bildgestaltung wäre sicher ein besseres Bild entstanden

Kommentar

Farben schön, Schärfe toll, Belichtung einwandfrei, aber irgenwie fehlt was, das Bild hat keine Spannung, keinen erkennbaren Aufbau, eher wie fürs Baumpilz-Bestimmungsbuch.

Kommentar

Technisch einwandfreies Makro mit guter Wiedergabe der feinen Strukturen und Farben, Hier hätte man sich aber etwas mehr (erklärendes) Umfeld gewünscht...

Kommentar
Hallo zusammen,

ich danke allen für ihre Stellungnahmen!:up:
Ja, ein nennenswerter Bildaufbau ist nicht vorhanden. Es stammt aus einer Phase wo mir die technische Seite noch wichtiger war als die künstlerische Seite. Ich habe es eingestellt weil ich eure Meinung lesen und sehen wollte ob außer mir noch jemand Assoziationen zur Unterwasserwelt entwickelt.

Beste Grüße,
Thomas

Kommentar
-Anzeige-