anonymes Bild Nr. 317: brennender Baum *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 317: brennender Baum

Sieht nach Zoomen aus, allerdings sagt mir das Bild gar nichts, es wirkt völlig willkürlich.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 317: brennender Baum

Ich kann auch nichts daran finden.

Gruß Charli
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 317: brennender Baum

Mir gefällt der Effekt sehr gut, wirkt als würde der Hintergrund brennen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 317: brennender Baum

Da brennt eventuell manch anderes, aber nicht der Baum!
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 317: brennender Baum

Danke an burlington für sein Bild :)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 317: brennender Baum

Hallo!

Vielen Dank für eure Meinungen.
Gerade bei dem Foto schwanke ich zwischen hat was und kübeln.

@SuperA: Ja, ist ein Zoomie.

Grüße
Burlington

P.S.: Ups, exif löschen vergessen :fahne:
 
Kommentar
Also ich finds klasse!

Es ist a) mal was anderes und b) schön minimalistisch. Vielleich ginge es ja auch in einer gepfelgten S/W Wandlung?
 
Kommentar
Ich finde es ganz gut, hätte aber anders geschnitten, quadratisch mit Baum rechts im goldenen Schnitt.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Die Frage ist doch, ob es einen fühlbaren oder erkennbaren Grund gibt, diese Technik zu nutzen. Also einen Inhalt.
Ich stell mir ein Kind im Nachthemd vor, dass durch nen düsteren Wald flüchtet. Es rennt auf den Fotografen zu. Ein Zoomeffekt gibt mächtig Sinn, ggf auch Bewegungsunschärfe in den Bäumen.
Hier sehe ich nen toten Baum, eine Frage der Vergänglichkeit. Das hat eher was mit längeren Zeiten, ggf Ruhe zu tun. Die Unschärfe der zu schnellen Zeit ist da eher nicht so im Thema. Nu kann ja einer kommen und sagen " ja pass mal auf schlichter Schwarzer, das Vergehen der Zeit betont der Künstler hier ja mit dem Zoomeffekt". Ja aber das sind andere Zeitabläufe. Nicht die schnellen hektischen.
Dann das Rot: Klar, kannste sagen "Das hat eben gebrannt, nun ist der Baum hin". Aber in Wirklich denke ich eher an eine nettes Abendrot. Auch nix im Thema sterbender Baum. Und schon gar nicht zooooommmm (auch wenn das Abendrot für mich immer zu schnell weg ist ;-))
Der Zoomeffekt selber: Durch die leere obere Hälfte geht so ein bisken von dessen Wucht verloren, der wäre stärker, wenn da auch oben etwas mehr als wolkenloser Himmel wäre.
Also: Die bildprägenden Elemente Farbe, Effekt und Hauptmotiv unterstreichen sich nicht nur nicht, sie stehen einander in Teilen gar gegenüber. Das kann selber wieder ein Stilmittel sein, hier stört es mich, es lenkt mich ab und hindert mich von der Stimmung "aufgesogen" zu werden.
Aber: Schön ist das Bild dennoch. Farben schreien echt und es hat wenigstens Kreativität und Stimmung. Das gefällt mir.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten