anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: ja

P.S. eine Bitte noch an den Fotografen: es kommt in letzter Zeit öfters vor, das sich der Fotograf des Bildes gar nicht mehr zu Wort meldet.
Wäre schön und auch fair den Kritikern gegenüber, nach Auflösung ein paar Zeilen zum Bild zu schreiben! Danke :)



Handtuch_8894.jpg

 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

Wow,
beim ersten Betrachten wusste ich nicht, wo oben und unten ist, was überhaupt usw.
Hat mich lange fasziniert.
Erst so nach ein paar Minuten dachte ich: Vielleicht zu viel Kontrast oder zu helle Stellen - aber das mag auch am nicht kalibrierten Monitor liegen.

Ich find's einfach genial! (sehr schön gesehen bzw. beschnitten) :up:

Gruß
Anders
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

Ich finde das Bild gut. Die Wiederholung der Brüstungen geben dem Bild einene Rhythmus. Das Handtuch gibt dann den notwendigen Bruch damit sich das Auge festbeissen kann. Erinnert irgendwie an ein Tapetenmuster der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

Sehr gut gesehen und, hinsichtlich
Bildaufbau und Schnitt, perfekt umgesetzt!
Gefällt mir... :up:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

Sehr schön minimalistisch mit einem Hauch von Tabakfilter. Gefällt mir richtig gut!

Stefan
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

Ein sehr schönes Bild mit grafischer Wirkung.
Eine Architekturaufnahme, wie aus dem Lehrbuch.

Lg.

Arthur
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

Ob das Handtuch mir gefällt, weiß ich nicht so richtig.
Aber sogar die Farben des Handtuchs passen zum Bild!

Gut gesehen - gut umgesetzt - nur, nach vier Wochen an der Wand, ist es sicher nicht mehr so aufregend.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

Eine Architekturaufnahme, wie aus dem Lehrbuch.

Die entsprechenden Lehrbücher, sagen aber, dass man Linien und Diagonalen in den Ecken auslaufen lassen sollte (rechts oben) und dass unnötige Anschnitte der architektonischen Formung (links aussen) zu vermeiden sind.

Wie gesagt, ich finde es grafisch wirklich gelungen, aber eine Architekturaufnahme ist es mit Sicherheit nicht. (Und sollte es wohl auch nicht sein.)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

Schön graphisch. Allein, ich hätte es ein wenig anders beschnitten bzw. aufgenommen, siehe Davids Beitrag.

Gruß Erik
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

Gefällt mir ausserordentlich gut.
Insbesondere die senkrechten Zwischenmauern sind auch wirklich senkrecht.
Tolle Arbeit und gut überlegt gemacht.
Gruß Rainer
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

Also mir gefällt's auch.

Was David meint, könnte dann wohl in der rechten oberen Ecke leicht durch ein Wenig weniger Höhe umzusetzen sein - aber links?

picture.php
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

Schlawiner!

ich hoffe, du konntest mit der schonungslosen Kritik leben :D

Aber natürlich gefällt's mir:rolleyes:

Ja - dann also vielen Dank für die überaus große Zustimmung. Angesichts der üblicherweise offenen Meinungsäußerungen an dieser Stelle werde ich dann wohl jetzt meinen Beruf wechseln - oder lieber doch beim Hobby bleiben.

Das Bild stellt im Prinzip fast einen Schnappschuss dar. Ich kam im Urlaub mit der umgehängten Kamera auf der Strandpromenade an unser Hotel und da hing das Handtuch. Ganz einsam hing es da und auf keinem der anderen Balkone hing ein Handtuch. Ich hatte eine solche Szene schon im Sinn, da mich die Fassade dieses und anderer Hotels schon faszinierten, hatte dann das Glück, dass es sich zufällig gerade dann ergab, als ich vorbei kam und hatte die Kamera schnell zur Hand. Im nächsten Moment kam eine Windböe, hob das Handtuch an, verwirbelte es etwas und warf es auf den Balkon. Der erste und einzige Schuss traf also ins Schwarze, wobei die Zeit zumindest lang genug war, den bunten Fleck etwas außerhalb der Mitte zu platzieren. Einen zweiten Schuss gab es nicht mehr und auch zu anderen Zeiten und an den anderen Seiten des Hotels ergab sich während unseres Urlaubs nie mehr eine solche Konstellation. - Schwein gehabt!

Die Balkone, bzw. Teile davon gab's übrigens auch schon im Weitwinkel-Thread zu sehen. Guckst Du!
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 283: einer wie keiner

...nur, nach vier Wochen an der Wand, ist es sicher nicht mehr so aufregend.

Ja, das ist halt so. Mir gefallen Bilder auch ganz gut, die in einem Display von Zeit zu Zeit wechseln. Dabei meine ich nicht die kleinen Dinger für auf den Schreibtisch, sondern z.B. Fernseher, die zeitweise Bilderrahmen spielen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten