Anonymes Bild Nr. 277: Nacht am Flughafen *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: Nein



Flughafenpanorama2_021.JPG
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 277: Nacht am Flughafen

Sorry, kann nicht wirklich was damit anfangen. Von dem Glasklotz rechts ist mir zu viel drauf. Vielleicht weiß ich auch nur nicht, welche Bedeutung dieses Bauwerk hat. Die sehr helle Werbefläche am Turm stört ebenfalls die Harmonie, die Werbestrategen wird's freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 277: Nacht am Flughafen

N'Abend

Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Ich finde es im ganzen zu hell, es wirkt überbelichtet in Teilstücken.

Gruß Frank
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 277: Nacht am Flughafen

Anonymer Fotograf bittet um Kritik
OK, wenn's erbeten ist, gehe ich davon aus, daß eine subjetive Schilderung der Bildwirkung erwünscht ist (und nicht krumm genommen würde ;)).
Bildwirkung auf mich:

Der schiefe Turm hat ausgefressene Lichter, die Farben der Werbung überzeugt nicht wirklich, im Blau der Darstellungen auf dem Turm fehlen Kontraste, HDR?

Die Wirkung einer ins Bild hineinführenden Straße kommt nicht zum Tragen.
Das große (Park?-) Haus rechts wirkt als nicht besonders attraktiver Klotz.
Es leidet zudem unter den überstrahlten Lichtern im Vordergrund des Gebäudes.

Die roten Lichtpunkte insgesamt wirken auf meinem Monitor übersättigt.
Das Bild insgesamt hat HDR-artige Farbdarstellungen, die auf mich ebenfalls übersättigt wirken, wie z.B. das Grün der Bäume im Mittelgrund, Vorderund, oder auch die orange Farbe der Straßenlampen im Licht auf der Straße.

Der Bildbeschnitt erschließt sich mir persönlich nicht - wenig Himmel / Freiraum über dem Turm drücken diesen in dessen Wirkung,
ein Vordach im Bildvordergrund schräg angeschnitten, Fahrzeuge und Rest auch ... die wirre Ansammlung von Geäuden, Kraftfahrzeugen etc.
kann mich nicht wirklich umhauen.

Die Lichtstrahlen von links, sowie der Schornsteinrauch im Hintergrund wirken interessant. Das Bild erscheint scharf.

Edit:
Es rauscht im Himmel erkennbar.

Edit II:
Kontraste. Es fehlen diverse Kontraste, über's gesamte Bild ... (sage ich ;) ... nach Rumspielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 277: Nacht am Flughafen

Kein Kommentar zu Bildaufbau etc, auf meinem Schirm wirkt
es völlig überstrahlt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 277: Nacht am Flughafen

Mir ist es oben und unten zu stark beschnitten und ich finde es überbelichtet. Die Kameraautomatik wusste wohl nicht, dass das ein Nachtbild werden soll. Es fehlt deshalb die Nacht in diesem Bild. Zu viele ausgefressene Lichter. Auf mich wirkt es statisch, unbelebt, distanziert.

Farijoda
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 277: Nacht am Flughafen

Moin,

die vielfach erwähnten überstrahlten Lichter kommen bei mir nicht so schlimm rüber und finde ich auch nicht so schlimm wie den dunklen Halo-Effekt am Turm: sieht aus als ob der Fotograf in diesem Punkt in der Bildbearbeitung noch nicht so geübt ist ;)
Insgesamt ist mir persönlich das Bild aber auch zu nichtssagend. Da fehlt mir ein Eyecatcher im Bild.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 277: Nacht am Flughafen

Ehm... :gruebel: wo is'n der Flughafen? :confused: Ich finde ihn nicht auf dem Bild :heul:

;)

Gruß
:plane:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 277: Nacht am Flughafen

Ich sag mal: da ist viel drauf auf dem Bild, aber nichts, was interessant wäre....
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 277: Nacht am Flughafen

Kann mir vorstellen, dass die Stimmung dort eigenwillig war: Der Himmel ist total düster, die Strassen sind leer, weder Mensch noch Fahrzeug zu sehen. Diese Leere wirkt auf mich schon fast bedrückend.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 277: Nacht am Flughafen

Vielen Dank an den mutigen Fotografen seppi65 :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten