Anonymes Bild Nr. 218: Frostzapfen *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: Nein



Frostzapfen_019.jpg

 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 218: Frostzapfen

Erster Eindruck: sehr gut :up:. Besonders zu loben: die perfekte Freistellung durch den schwarzen Hintergrund und die Schärfe, die man m.E. nicht besser legen könnte.

Ein paar Korrekturmöglichkeiten, um es noch zu verbessern:
Ich weiß ja nicht, was weiter rechts am Zweig ist. Wäre da nichts, könnte man diese "Zapfen" (korrekt sind es ja wohl männliche Blüten) auf die linke Seite "schieben" und den Ast (der eine sehr schöne Schärfe hat) nach rechts durchs Bild laufen lassen.

Und dann ist da noch ein Haar (?) in der Suppe resp. im Bild (am "linkesten Zäpfchen"), das man eigentlich wegstempeln müsste (der Fluch scharfer Bilder, wenn solche Störenfriede beim Original gar nicht aufgefallen sind).
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 218: Frostzapfen

Der Hintergrund rauscht aber böse - oder habe ich es mit den Augen ???
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 218: Frostzapfen

Mir gefallen die Farben des Bildes und die Aufteilung. Das Hintergrundrauschen finde ich bei diesem dunklen Hintergrund nicht so schlimm, vielleicht läßt sich da auch noch etwas machen.
Schade ist ein wenig, daß der vorderste Zapfen unscharf ist. Das Bild vermittelt gut die frostige Stimmung.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 218: Frostzapfen

Moin, da Peter schon das Wesentliche geschrieben hat - darf ich mich über den sicheren - wenn auch zaghaften - Frühlingsbeweis freuen.

Eine perfekte Freistellung vor dunklem Hintergrund würdigt den Meister.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 218: Frostzapfen

Gut gemacht. Schärfe, Freistellung und Bildaufbau.

Gruß
Knut
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 218: Frostzapfen

Top :up:

Vielleicht links 10 % wegnehmen und "Haar" wegstempeln.
Anleitung siehe PeMax !

Danke und
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 218: Frostzapfen

schönes Bild!!!

alles andere wurde schon gesagt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 218: Frostzapfen

gefällt mir :up:!

Ich würde das Haar sogar lassen ... Natürlichkeit ist halt so ;)
 
Kommentar
Auf diesem Weg nochmal "persönlich" vielen Dank an alle für die positive Rückmeldung und die Anregungen!

Leider fiel mir das Rauschen erst auf, nachdem ich den Hinweis gelesen habe. Ich habe mich darauf hin nochmal an die Konvertierung gemacht und das Ergebnis lies sich verbessern. Das Haar störte mich auch ein wenig. Leider liess der Zweig keinen Schwenk nach rechts zu, die Botanik wird da sehr unruhig.

Ganz vielen Dank auch noch an Michael für die geopferte Freizeit bei der Moderierung und dem Einstellen des Bildes.

Viele Grüsse
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten