anonymes Bild Nr. 209: Jet-Circle aus Ultraleichtflugzeug *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: Nein


jet_circle_out_of_micro_light_Nikon_Forum.jpg

 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 209: Jet-Circle aus Ultraleichtflugzeug

Das Motiv halte ich grundsätzlich für sehr interessant und es gefällt mir, aber die Bildqualität ist doch recht schlecht.
Edit: Hätte den Titel ganz lesen sollen. :)
Habe Assoziationen zum roten Meer.:)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 209: Jet-Circle aus Ultraleichtflugzeug

Das Motiv gefällt mir sehr gut, die Umsetzung könnte allerdings optimiert werden:

(1) Das Bild ist überschärft. Weniger ist mehr.
(2) Bei vorhandener Auflösungsreserve könnte man einen diagonalen Ausschnitt versuchen, so dass das Kielwasser von links unten nach rechts oben geht.

Ich denke, damit könnte man dieses schöne Motiv noch aufwerten.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 209: Jet-Circle aus Ultraleichtflugzeug

Beeindruckend, in welcher Situation fotografiert wurde. Das Kielwasser wirkt auf mich positiver als das klassische Diagonalbild von links unten nach rechts oben, weil ich das wirklich (zu) oft gesehen habe.
Ob man mit dem Flieger noch niedriger hätte gehen können, um ein deutlicheres Foto zu schießen, weiß ich nicht - die Verhältnisse waren ja offenbar relativ extrem: Schauckelndes Luftgerät, schneller Flitzer, eigene Sicherheit, ...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 209: Jet-Circle aus Ultraleichtflugzeug

Zu kleines Hauptmotiv, zu steiler Blickwinkel, zu stark nachbearbeitet. :nixweiss:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 209: Jet-Circle aus Ultraleichtflugzeug

Originelle Situation, aber wie David ist mir auch das Hauptmotv zu klein. Scheint aber angesichts der Qualität fraglich, ob das Bild einen Crop erlaubt. Kontrast finde ich zu gering, dadurch werden die (blauen) Kielwellen zu undeutlich.
+
Aber da das Motiv wirklich originell ist würde ich's behalten.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 209: Jet-Circle aus Ultraleichtflugzeug

ansich eine schöne geschichte. abgesehen von der bereits angemerkten überbearbeitung die das meer in die nähe einer strukturtapete bringt, stört mich vor allem der lichtfleck rechts unten. eine stärkerer beschnitt könnte den ausklammern und zugleich das objekt größer werden lassen.

gruß
klaus
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 209: Jet-Circle aus Ultraleichtflugzeug

Danke an Ruben Laas für das Bild :)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 209: Jet-Circle aus Ultraleichtflugzeug

Finde nicht, dass das Boot das Hauptmotiv ist sondern der Kringel, insofern finde ich den Ausschnitt auch ok. Zum Rest, wurde alles schon gesagt. Finde es orginell
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten