Anonymes Bild Nr. 208: Eskalation in grün *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: Nein

Eskalation.jpg

Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 208: Eskalation in grün

mmh ... interessant! Ein Bild, was gegen die konventionellen Regeln verstößt; da schaut man doch erst einmal genau hin ;)!

Aber es ist eigentlich nichts drauf ... ein symmetrisches Bild, mit viel grün rechts und links ... nirgendwo ein kleiner Punkt oder eine Unregelmäßigkeit.

Mir fehlt da das eigentliche Foto ... vielleicht kann man dies als Hintergrund benutzen :nixweiss: ???

Eine gleichmäßig grüne Fläche, die man per Knopfdruck in irgendeinem Bearbeitungsprogramm erzeugt, hätte wohl den gleichen Effekt!

Kommentar

Satt kontrastierend, perfekt ausgerichtet, tolle Spiegelungen und dann auch noch sooo schön grün. Wer jetzt vermutet, dass es mir gefällt, liegt völlig richtig. ;)

Kommentar

Geht mir genauso wie David. :up:
Und für das Wortspiel im Titel: :up::up:

Kommentar

Ich finde es :up: - perfekte Symmetrie und das muss man auch erst mal so hinbringen.

Kommentar

...Also ich finde das Bild aufgrund der echt tollen Symetrie und der Farbe echt gut gelungen. Sehr schönes Bild. :):up::up:

Kommentar

Sehr schönes Bild - und die Spiegelungen machen die Qualität aus!

Kommentar

Top Bild...
Mit einer Blume oder etwas ähnlichen auf einer der Stuffen der Rolltreppe würde es vllt. noch besser aussehen...

mfG Cornelius

Kommentar

Toll umgesetzt, aber mir ist´s auch zu perfekt, da geht´s mir wie Tom und Cornelius. Es fehlt etwas, irgendetwas, was die Symmetrie bricht. So finde ich´s nach 5 sec Betrachten etwas langweilig.
+
Aber auf den Titel muss man erst mal kommen. :up:
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar

Geht mir wie den anderen: Das Foto ist so perfekt, dass es mehr wie eine Grafik wirkt. Gut gemacht, ideenreicher Titel, aber nach dem dritten Hinsehen fehlt die Spannung.

Kommentar

Geht mir wie den anderen: Das Foto ist so perfekt, dass es mehr wie eine Grafik wirkt. Gut gemacht, ideenreicher Titel, aber nach dem dritten Hinsehen fehlt die Spannung.

Ich bin der selben Meinung - perfekte Arbeit, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas.
Es wirkt einfach in seiner Perfektion steril und es ist nichts drauf was die Fantasie anregt, um sich länger mit dem Bild zu beschäftigen.
Ein abgebrochener Stöckel, etwa, auf einer der Stiegen wäre so was.

Kommentar

Die Symmetrie ist perfekt :up:. Auf dem Bild ist eigentlich nichts zu beanstanden. Dennoch wirkt das Bild auf mich zu langweilig.

Kommentar

Ich finde das Bild so wie es ist gut! Mir gefällt der grafisch reine Bildaufbau und ich will da gar nichts zusätzlich im Bild sehen (Blumen, Schuhe, Ähnliches). Die reduktion auf ganz wenige Linien und Farben trifft meinen Geschmack sehr. Gerade weil andere Dinge fehlen und das Bild eher ruhig und unaufgeregt daher kommt, ist es so ungewöhnlich.
Und das Beste ist der Titel, das ist wirklich ein super Wortspiel!
Großes Kompliment...
Ciao
Christian

Kommentar

Titel super, Bild weniger.

Mir ist das Bild einfach zu Fad.
O.K. das Querformat ist interesant für eine (Roll-)Treppe, aber
ansonsten ist es kein Bild, das ich mir in einen Rahmen zum Aufhängen
montieren würde, sorry :fahne:

Kommentar
So, leider erst jetzt:
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben, etwas zu meinem Bild zu schreiben.

Ich habe ja mit einem Verriss gerechnet, aber es freut mich sehr, dass es kontroverse Meinungen zu dem Bild gibt. Für mich war die Reduktion auf wenige Linien und eine Farbe das Reizvolle an dem Bild.
Das Foto ist in Frankfurt am Bahnhof entstanden, nachdem man Mäg und mich des Hauses verwiesen hatte. Die Kamera stand dabei auf dem Stativ, auf der laufenden Rolltreppe, Belichtungszeit 1,5 sec., dadurch entstanden auch die schönen glatten Planken, also quasi ein Mitzieher auf dem Stativ.

EBV: ausrichten, zuschneiden, Kontrast/Sättigung etwas anheben, verkleinern, nachschärfen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten