Anonymes Bild Nr. 207: nur ein Zweig *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: Nein


DSC_8357.jpg


 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 207: nur ein Zweig

Mir gefällt das Bild.
Hat zwar bei längerem Hinsehen dann doch etwas von Beileidskarte - aber egal.
Gruß Peter
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 207: nur ein Zweig

Äh, öh, hmmm :nixweiss: gibt mir nix... sorry...

Ciao
Christian
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 207: nur ein Zweig

Der Titel hält, was er verspricht. Das Rauschen gibt's gratis dazu ;)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 207: nur ein Zweig

es rauscht eben zu stark und einfach zu wenig.:nixweiss:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 207: nur ein Zweig

Das Bild genügt seinem Titel, insofern kann ich nicht meckern. Aber ich kann leider auch nichts Spannendes darin finden ...

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 207: nur ein Zweig

Wenn Du den Zweig auch noch abschneidest, bleibt doch gar nix mehr übrig. :kopfkratz:

Noch nicht mal mehr die Kritik daran :lachen:
Hat so etwas wie der erste Zweig wächst wieder, nach dem die Sonne zurückkehrt auf eine total zerstörte Welt .
nun wenn die Geschichte stimmt nicht schlecht .:up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 207: nur ein Zweig

Mir gefällt es, sogar sehr :up:

Ich kann nicht beschreiben, warum.
Ich habe es eine ganze Weile betrachtet und die Gedanken dazu begannen zu kreisen...

Gruß
Marie
 
Kommentar
Ist das jetzt gut oder schlecht? :nixweiss:

Zum Bild:
- für mich persönlich ein Beispiel für die Diskrepanz zwischen dem, was man in Natura sieht und gut findet und dem, was das Bild rüberkommt.

- zum anderen Anlass, drüber nachzudenken, wann ein Bild noch minimalistisch ist bzw. wann zu wenig drauf ist (beim Thread für minimalistische Bilder sind für mich übrigens etliche dabei, die ich als Detailaufnahmen, aber nicht als minimalistisch interpretieren würde....)

Eine m.E. schöne Variante eines Bildes aus der Serie (auf dem übrigens noch 2 blattlose Zweige sind) hatte mir das Kameradisplay gezeigt, wenn bei dieser überbelichteten Version der Himmel schwarz und die Zweige mit hellen Konturen aufblinkten. Mal sehen, ob man das auch mit EBV so hinbekommt.
 
Kommentar
Natürlich finde ich es nicht schlecht . Wichtig ist doch was du mit dem Bild ausdrücken und bezwecken wolltest.
Zur Dekor auf Keramikkacheln ist es sehr gut wegen dem Minimalismus .
Ebensogut auf einer Servierte . (Das ist ernst gemeint)
Als Foto für eine Bilder Diskussion über Technik Komposition oder Bildersprache eher ungeeignet.
Aber als gemaltes Aquarell würde es bedeutungsvoller wirken .
 
Kommentar
Mein erster Gedanke bei diesem Foto: Spiegeln!
Die Diagonale von oben links nach unten rechts ist die Negative. Evtl. gewinnt das Bild an Ausdruck in der Positiven (also Zweig von unten links nach oben rechts).

LG, Lilly
 
Kommentar
Meiner Meinung nach müssen minimalistische Aufnahmen perfekt gestaltet sein. Je weniger auf einem Bild zu sehen ist, desto wichtiger sind die Details. Diese Aufnahme scheitert für mich an dem relativ starken Farbrauschen. Ansonsten könnte man es so beschneiden, dass der Ast exakt aus der Ecke kommt und dann spiegeln. Evt. kannst Du das Bild noch durch eine SW-Konvertierung mit hohem Kontrast retten.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 207: nur ein Zweig

Danke an PeMax für das Bild :)

Passt hier nicht rein muss es aber mal los werden (ist mir schon öfters aufgefallen) : Und aufeinmal finden das Bild alle toll sobald sie PeMax/Comabird oder Foxmulder hören.


Das Bild gefällt mir aber auch gut :D

mfG Cornelius
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten