anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: Nein



nff_01.jpg

 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht

Der helle Fleck und das (mir zu) satte Grün im Hintergrund stören mich etwas.
Ansonsten für mich sehr schön minimalistisch und trotzdem angenehm farbig.
Gefällt :up:!
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht

Gefällt mir sehr gut - minimalistisch und klar.

Ich hätte das gesamte Bild ein wenig farbentsättigt.

Lg.

Arthur
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht

Das satte Grün gefällt mir ganz gut, nur der helle Fleck muss weg!
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht

Aufbau, Farbe, Schärfeverlauf find ich sehr gelungen.
Nur würde ich es so schneiden, dass der helle Fleck nicht mehr drauf ist, der lenkt mir zu sehr vom Hauptmotiv ab.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht

Zwar nicht umwerfend originell, aber dennoch ein sehenswertes Bild! Mich stört der helle Fleck im HG nicht, denn durch den wird der Blick schön in die Diagonale des Weges gelenkt. Licht, Schärfeverlauf und Farbe sind super. Einzig unten hätte ich gerne ein klein bisschen mehr Luft zw. Bildrand und Blatt. Ist mir ein bisschen zu eingezwängt.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht

mir geht's wie meinen Vorrednern, der Fleck zieht den Blick nach oben. Wenn ich ihn "wegscrolle" gefällt's mir richtig gut. Ansonsten meine ich, daß ein Herbstbild ruhig so kräftige Farbe haben darf.

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht

Das Licht ist schön, aber der Bildaufbau ist etwas dürftig. Das Blatt klebt zu sehr am unteren Rand und oben ist ausser dem störenden Fleck nix mehr los. Minimalistisch? Ich weiss nicht. Für mich eher langweilig.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht

Mir gefällt es, aber ich würde einen anderen Beschnitt wählen.
U.a. würde ich den hellen Fleck komplett wegschneiden und rechts würde meinem Beschnitt auch einiges zum Opfer fallen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht

möchte den vorschreibern widersprechen,
aus meiner sicht wäre das rote blatt alleine
etwas zu wenig um interessant zu sein :rolleyes:

um einen spannungsbogen zu einem zweiten blickpunkt
aufzubauen fehlt aber irgend etwas - vielleicht etwas mehr
tiefenschärfe ... :nixweiss:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht

Licht, Farbe und Schärfeverlauf gefallen mir richtig gut. Einzig stört mich, wie meinen Vorschreibern der helle Fleck. Das würde ich wegschneiden.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 205: Herbstlicht

... gefällt, allerdings enger beschneiden, der helle Fleck da oben rechts irritiert .... und die (c) Info aus den Exif´s hätt ich auch raus genommen :)
 
Kommentar
Hallo,

puuh, damit bin ich dann auch nicht mehr Jungfrau ... was die "Anonymen Bildkritiken" angeht :fahne:

Erstmal Danke für die Antworten! Ich finde es immer wieder Klasse, wie sich hier Fachleute die Zeit nehmen und und eine "klare Sprache" pflegen :D. Wie schon angemerkt, hatte ich die EXIFs aus dem Bild nicht entfernt - wenn man länger dabei ist, sollte man dies vielleicht tun... :rolleyes:

Das Bild entstand in McPomm auf einem verlassenem Weg und dieses Blatt "glühte" geradezu. Als ich mir das Foto am PC angesehen habe, fand ich selbst es immer noch schön. Ich war mir aber nicht sicher, ob sich das auch auf Betrachter überträgt, die nicht "original" dabei waren. So ein Bild kann ja dann auch schnell mal banal wirken.

Der "helle Fleck" auf dem Bild war das Ende des Weges. Hab ihn jetzt mal entfernt (Beschnitt) und kann sagen: sieht besser aus! Auch eine leichte Farb-Entsättigung (im oberen Bildbereich) war für mich ein guter Hinweis.

Ciao Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten