anonymes Bild Nr. 200: Entchen klein ganz allein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein

Entchen_klein_ganz_allein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ob des kindlichen Titels habe ich schon ganz Schreckliches erwartet. Aber das Bild ist wirklich von der Stimmung her top :up:.

Mein einziger (Standard-)Vorschlag: unten und links (und vielleicht auch oben) beschneiden, für mich darf die Ente mit ihrem Kielwasser ruhig mehr dominieren.

Kommentar
Also mir gefällt es gar nicht, eine schrekliche Aufnahmeposition das Format passt auch nicht und die Stimmung haut mich auch nicht weg. Für mich einfach langweilig.

Kommentar
Mir gefällt es sehr.

Und der Scherenschnitt bringt das ganze auch noch klasse rüber.

Gruß
Knut

Kommentar
Meine Eindrücke pendeln zwischen Banalität, Entspanntheit und Weiss-nicht-was. Die Farbigkeit ist überaus angenehm und ich frage mich, ob Enten, die von rechts kommen, uneingeschränkt Vorfahrt haben.

Kommentar
Also, mir sagt das Bild irgendwie gar nicht zu.

Zu einem stört mich hier der Bildaufbau. Irgendwie wirkt die ganze Szene unruhig und nur die Farben an sich versuchen meine Bulbi zu beruhigen.

Zum anderen stören mich die Wellen links im Bild enorm (auch wenn's nur sehr kleine sind). Das Bild wirkt dadurch noch unruhiger. Es erinnert mich schon fast an alte Fernseher die anfingen das Bild zu zerteilen wenn der Empfang
schlechter wurde.

Der Blick wandert automatisch immer wieder in den linken Bereich hinein und findet keinen ruhigen Pol.

Für mich ist es eher ein Schnappschuss mit guter Intention.

Sorry, nur meine Meinung.

Gruss Gamella

Kommentar
Die Ente als Motiv haut einen nicht vom Hocker - aber durch die Lichtstimmung und die graphische Wirkung der Reflexe hat das Bild etwas :up: Ich hätte versucht, das Bild 5 sec vorher zu machen, die Ente ist mMn schon zu weit.
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
das ist so ein Bild, wo ich nicht weiss, ob ich es gut oder langweilig finde. Aber je länger ich schaue um so besser finde ich es. Irgendwie beruhigend.

Kommentar
das ist so ein Bild, wo ich nicht weiss, ob ich es gut oder langweilig finde. Aber je länger ich schaue um so besser finde ich es. Irgendwie beruhigend.

mmh ... mir geht es fast genauso ... bei mir läßt es nur immer mehr nach, je länger ich hinschaue und die Bildgestaltung sorgt dafür, daß es auf mich nicht beruhigend wirkt. Die Ente hat mir zu viel Fahrwasser und die Wellen im Vordergrund wirken sehr unruhig.

Kommentar
Sicher ist die Stimmung ganz reizvoll. Aber die Ente ist doch ziemlich verloren auf dem Wasser. Etwas Ufer, Schilf, Zweige oder sonst noch was, hätten dem Bild etwas mehr Leben verliehen.

Kommentar
Danke für die Kommentare, finde ich gut das das Bild ein wenig polarisiert. War/ist ein reiner Schnappschuss gewesen auf dem Rückweg zum Auto, D1h mit 2.8er 80-200, Bild kpl. unbearbeitet.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten