Anonymes Bild Nr. 2: blaues Blümchen *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
viel Spass :) Sinn und Zweck? der Hintergrund


1064797329c8c099.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 2

der schärfebereich ist mir ein klein wenig zu knapp gehalten... es gibt zwar scharfe stellen au dem bild, aber nur wenige... :)
den hintergrund hätte ich entrauscht und die blende um 2 stufen kleiner genommen... insgesamt aber ein ganz passables plümchenmakro...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

Ja, auch mir ist der Schärfebereich zu klein. Blende so weit zu, dass zumindest die große Blüte komplett scharf abgebildet wird. Ansonsten gefällt es ganz gut.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

ein kick mehr Schärfentiefe und eigentlich müsste der Hintergrund (aber nur der) etwas dunkler sein

Gruss Saffetti

Sorry, stelle gerade fest... hat Woici schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

:gruebel:

... hübsch ...
... nicht mehr und nicht weniger ...
... ist mir zu unscharf und allgemein zu dunkel ...

Auch nicht mein Geschmack :frown1:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

Ich finde das Bild etwas flau. Schärfentiefe ist mir auch zu gering. Ich hätte auch einen anderen Schnitt versucht. Den Stiel genau in die Ecke und vielleicht Hochformat oder quadratisch.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

Mir ist das Plümchen ein bischen zu weit links im Bild - als wäre rechts gerade noch ein Hummel gesessen, die "dank" Auslöseverzögerung (in der Cam oder im Fotografen ;)) nun nicht mehr im Bild ist. Über's Licht wurde schon geschrieben - ist mir auch zu flau. Ansonsten aber ein nettes Macro.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

ein Blümchenfoto :D

finde der blaue Fleck rechts unten stört,
könnte man vielleicht auch rechts was wegnehmen,
ist ja genug Hintergrund da...

Farben/Licht sehr sehr gut, Schärfe gut (etwas mehr Tiefe vielleicht noch)

lG
Werner
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

Das Licht finde ich nicht schlecht und das Motiv ist schön freigestellt.
Im HF würde es mir auch besser gefallen.
Etwas mehr Schärfentiefe wäre angebracht.

MfG
Rico
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

Ok, der goldene Schnitt ist da, aber der Aufbau ist trotzdem langweilig. Genau daran scheitere ich auch immer: für das Auge so spontan schöne Dinge wie Herbstlaub oder Blumen im Bild so zu arrangieren, dass eine spannende Komposition daraus wird. Darum sehen meine Blümchenbilder auch immer so ähnlich aus. Der Fleck rechts im Bild und die angeschnittene Knospe links unten tun ihr übriges, dass die Komposition lieblos wirkt.
Sorry, Gruß, Dirk
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

Bildaufbau und Platzierung des Blümchens finde ich gut. Sehr interessant ist der gelb-blau Kontrast. Insgesamt fehlt mir der Kontrast zwischen Motiv und Hintergrund. Der Hintergrund müsste deutlich dunkler (und gleichmässig) sein, damit die Blüte stärker hervortritt. Mit der mehrfach bemängelten fehlenden Tiefenschärfe kann ich ganz gut leben.

NB: Klasse Idee mit dem anonymen Einstellen. Danke an Michael für das posten. Danke an den (noch) anonymen Fotografen für das Bild. Kann es sein, dass die Kritiken so einfach sachlicher und konstruktiver werden?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

Wenns ein Hochformatfoto wäre (ohne das rechte Drittel), und der Fotograf 1-1,5Blenden mehr abgeblendet hätte, gefiele es mir
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

danke an alle Bildkritiker :)

und danke an Dirk (foxmulder) für das Bild
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

Ich hatte nicht erwartet das das Bild so relative Gnade vor euren Augen findet. :fahne:
Okay, es ist richtig belichtet, es ist ordentlich freigestellt, aber es ist langweilig. Und da fast alle meine Makroversuche so aussehen mache ich solche Bilder auch so gut wie gar nicht. Ich sehe mir die Bilder an und denke 'Okay, ein Blümchen. Schön.' Das denken vielleicht viele Leute auch vom Xten Affen im Zoo, aber irgendwie ist der Affe dann doch eher meine Welt. Ich kriege in diese Bilder einfach keine Spannung rein, nichts was mich dazu anregt es immer und immer wieder zu versuchen.

Was ich allerdings in keinster Weise nachvollziehen kann, das ist der Wunsch nach dem Hochformat, da gefällt mir der ursprüngliche Schnitt wesentlich besser!

173647988af3ca187.jpg


Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 2

Neee, Dirk, so natürlich auch nicht. Der Wunsch setzt voraus, dass Du unten noch etwas mehr Stengel hast im Ursprungsbild. Die Blüte müßte so etwa im oberen Drittel des Bildes liegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten