anonymes Bild Nr. 180: Neue Besen braucht das Land *


MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein



Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

Burgwacht

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 180: Neue Besen braucht das Land

Nun weiß ich gar nicht, ob ich hier etwas schreiben darf. Ich mach` es einfach. Nachdem ich mein Korkenbild "Weine nicht" mutigerweise reingestellt habe, schreibe ich jetzt was zum Bild:
Das Motiv finde ich schön, sehr gut, den Schrahlenschein nicht, ist zu viel und mir deutlich zu hell, sieht aus wie ein zu dolles Rauschen.
 
Kommentar

anderson

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 180: Neue Besen braucht das Land

Mein erster Eindruck: Hier ist so ziemlich alles missachtet, was irgendwie zu einem guten Foto führen kann. Das Auge findet keinen Ruhepunkt, solange es auch sucht und versucht. Die Überstrahlung unten rechts wirkt unmotiviert etc. etc.

Mein zweiter Eindruck (nach einiger Zeit der Ratlosigkeit): Langsam fängt es an zu wirken. Gerade dieses Chaos macht es für mich aus! Gerade dadurch, dass es keinen Punkt gibt, wo das Auge ruht, noch wo es nicht hinwandert macht es für mich zu einem außergewöhnlichen Bild. :up:

Danke für's Zeigen. Vielleicht schau ich es mir später nochmal an, aber jetzt brauch ich erstmal eine Pause von dem wirren Zeug. :relax:

Gruß
Anderson
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

pikki

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 180: Neue Besen braucht das Land

Hallo

Das Motiv ansich ganz gut. Die Farben finde ich auch noch gelungen, dann hört es abe schon auf. Die EBV - wovon ich mal ausgehe - finde ich nicht gut gemacht. Viel zu sehr übertrieben, besonders dieses Licht unten rechts geht gar nicht. Mein Auge findet auch keinen Ruhepunkt, sodass es eher wie ein durcheinander wirkt. ;)
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
AW: anonymes Bild Nr. 180: Neue Besen braucht das Land

Der Angriff der Killer-Rechen!
Nicht das ich wüßte was ich mit so einem Bild anfangen sollte, aber ich finde es klasse gemacht!

Gruß
Dirk
 
Kommentar

ArminP

Unterstützendes Mitglied
AW: anonymes Bild Nr. 180: Neue Besen braucht das Land

Leider kann ich mich damit gar nicht anfreunden, wenn EBV nur mehr
Mittel zum Zweck ist und das "Photographieren" nebensächlich wird... :nixweiss:

p.s.
Auch wenn es noch echte und altehrwürdige
"Dunkelkammeralchemie" sein sollte, mir persönlich ist es zu viel an
Bearbeitung und zuwenig Fotografie...
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
AW: anonymes Bild Nr. 180: Neue Besen braucht das Land

Warum ist das Bild so hell? In einer solchen Lichtsituation erwartet man doch, geblendet zu werden, so dass man die Besen nur noch schemenhaft erkennen kann. Hier sind die Besen taghell erleuchtet. Dadurch geht die Stimmung der Aufnahme flöten, zumal dadurch auch der einstrahlende Lichtkegel vollkommen ausgefressen wirkt. Keine Ahnung, ob das Bild 2 oder 3 Blenden geringer ausbelichtet besser wäre, aber so gefällt´s mir nicht.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
AW: anonymes Bild Nr. 180: Neue Besen braucht das Land

Ich erlaube mir mal, den Moderatoren die Arbeit abzunehmen und oute mich selber als "Verursacher". Hier auch das Original dazu:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Mein Problem mit diesem Bild: es ist störrisch. Ich fand es recht originell, als ich es fotografierte, und irgenwie habe ich nach wie vor das Gefühl, es müsste was rauszuholen sein - so habe ich es diesmal mit einer extremen Bearbeitung versucht.
Wenn jemand eine Idee dazu hat, kann er sich gerne an den "Besen" versuchen. Aber vielleicht taugt das Bild ja wirklich zu nichts.

Möglicherweise hätte ich tatsächlich die Besen irgendwie vor dem Fotografieren sortieren sollen..?
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Danke Peter für das Bild.

Sorry, die Bildermoderation ist gerade ziemlich knapp besetzt. Ich bin eigentlich auch im Urlaub.

Grüßle aus (zur Zeit) Soltau - Lüneburger Heide
 
Kommentar

dklee

Unterstützendes Mitglied
Vielleicht so? Ich fand das metallische irgendwie interessant... :fahne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Danke Peter für das Bild.

Sorry, die Bildermoderation ist gerade ziemlich knapp besetzt. Ich bin eigentlich auch im Urlaub.

Grüßle aus (zur Zeit) Soltau - Lüneburger Heide
Macht ja nix. Ich hab's nur gleich reingeschrieben, weil ich ab morgen ein paar Tage weg bin.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software