Anonymes Bild Nr. 137: la luna *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln
Bearbeitung erlaubt: nein

la_luna_kompr.jpg

Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 137: la luna

Wenn der Mond seine typische Zeichnung hätte, wäre es schön - so schaut es für mich irgendwie aus, als hätte jemand Zigarettenrauch über eine Taschenlampe geblasen.

Ja, ich weiß, dass es sehr schwer ist, sowas zu fotgrafieren (hoher Helligkeitsunterschied) und mehrere Aufnahmen als HDR sind bei schnell durchziehenden Wolken auch nicht gerade einfach. Hier würde ich mir ausnahmsweise erlauben, den Mond von einer detailreicheren Aufnahme her hineinzukopieren.

Kommentar

was auch immer das sein soll, ich finde es nicht gelungen... eine mystische mondstimmung auf einem bild festzuhalten ist m.e. fast immer zum scheitern verurteilt... das hier könnte als hervorragendes beispiel dafür dienen

Kommentar

"la luna" scheint mir ein Arbeitstitel zu sein, den der Künstler (?) seinem Kunstwerk-Experiment (?) nachträglich gegeben hat.

Ob Wolke oder Watte kann dieses Gebilde schlecht hinter dem Mond sein und von vorne angestrahlt werden.

Eine Wolke vor dem Mond und der Mond scheint durch, sieht anders aus.

Tippe auf bewusste "Falsch"-Einstellung, oder lang überlagerten Film

Kommentar

ich finde, dass mondbilder in denen die krater nicht sichtbar sind aussehen als fotografiert man ne glühbirne. ausserdem würde ich ein mondbild so machen, dass man noch ein anderes objekt(haus/baum...) drin hat, damit man irgendwelche größenrelationen hat. der mond erscheint ja nicht umsonst am größten, wenn er tief steht...

Kommentar
moin,
war ne nacht in australien und die wechselnde beleuchtung der wolkengebilde war das ausschlaggebende moment für das foto. habe dann auf die wolken im raw format belichtet, was dann den glühbirneneffekt hervorrief....
habe den tipp von pemax mit hilfe der raw infos versucht umzusetzen, aber das ergebnis hatte dann auch nicht den durchschlagenden erfolg.
lg rattel

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten