Anonymes Bild Nr. 131: Sieht doch richtig gepflegt aus *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F Mitglieder!

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln
Bearbeitung erlaubt: nein



Abends_am_Pool.jpg





Viele Grüße,

Jochen
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 131: Sieht doch richtig gepflegt aus

Offensichtlich ganz in der Frühe vom Hotelzimmer aus geknipst.

Da muss ich doch auch irgendwann ein paar Urlaubsschnappschüsse rauskramen...

Wäre der "Verursacher" dieses Bildes mal da runtergegangen, es wären sicher aufnahmewürdige Details zu entdecken gewesen...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 131: Sieht doch richtig gepflegt aus

tut mir Leid, für mich ist das auch nicht mehr
als ein Schnappschuß...

gruß
thomas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 131: Sieht doch richtig gepflegt aus

Schönes TUI-Katalogfoto. Mehr nicht.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 131: Sieht doch richtig gepflegt aus

Offensichtlich ganz in der Frühe vom Hotelzimmer aus geknipst.
...

Offensichtlich. Sonst würden mindestens 70% der Liegen schon mit (deutschen / britischen / ...) Handtüchern belegt sein... :D

Zum Bild selbst ist schon alles gesagt worden...

(spam spam)

und weg
Grüße
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 131: Sieht doch richtig gepflegt aus

Das Bild verlangt nach Licht und Leuten...um es wenigstens bis in den TUI-Katalog zu schaffen. So wie es jetzt ist, wirkt es (auf mich) eher belämmernd. Urlaubs-Akopalüze nau...
Gruß
Armin
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 131: Sieht doch richtig gepflegt aus

Vielen Dank an Norbert (dano) für das Bild!


Grüße,

Jochen
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 131: Sieht doch richtig gepflegt aus

Vielen Dank an Norbert (dano) für das Bild!


Grüße,

Jochen


Jetzt geht das aber recht schnell - übrigens: Dort war ich auch schon; nur die Pools waren noch nicht fertig. Den Krach von den (Farb-) Schleifmaschinen höre ich heute noch.

Gehört in die Rubrik: Fotograf (der dort viel erlebt hat) verbindet mehr mit dem Foto als der Betrachter (der keine Beziehung zu der Hotelanlage hat) erkennen kann.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 131: Sieht doch richtig gepflegt aus

Schönes TUI-Katalogfoto. Mehr nicht.

Ich würd Freudensprünge machen in den TUI-Katalog zu kommen, mit einem Bild von mir.

Was will man denn mehr? Was ist denn die Steigerung? Wieso ist das schlecht, in einen Katalog zu erscheinen?

Kann mit der Kritik leider nix anfangen...

vg Christian
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 131: Sieht doch richtig gepflegt aus

Ich würd Freudensprünge machen in den TUI-Katalog zu kommen, mit einem Bild von mir.

Was will man denn mehr? Was ist denn die Steigerung?

vielleicht ein gutes bild zu machen?

Wieso ist das schlecht, in einen Katalog zu erscheinen?

Kann mit der Kritik leider nix anfangen...

vg Christian

weil katalogbilder sehr selten gute bilder sind... die intention ist eine ganz andere...
 
Kommentar
weil katalogbilder sehr selten gute bilder sind... die intention ist eine ganz andere...

Ja, nee, ist klar....Katalogbilder müssen niemand ansprechen...Das kann jeder Knipser machen.

Meiner Meinung nach, ist es gar nicht einfach, ein total verdrecktes Hotel in der Ägäis schmackhaft abzubilden. Aber das ist ein anderes Thema...

vg
 
Kommentar
Hallo,

vielen Dank den Antwortern. Möchte ein paar Anmerkungen machen.

Die Aufnahme ist nicht in der Frühe entstanden, sondern in den Abendstunden. Das erklärt den hierauf reflektierenden, warum keine Handtücher (mehr) da sind. Weiterhin würde es nicht dem Niveau der Anlage entsprechen, wenn in den Morgenstunden die Ordnung am Pool so wäre, wie sie sich im Bild darstellt.

Leider gibt das eingestellte Bild aus mir unerfindlichen Gründen nicht alle im Original vorhandenen Licht/Schatteneffekte wider.

Es ist nämlich kein Knipsbildchen vom Balkon, sondern beinhaltet schon ein paar Gedanken. Ich habe zwei Schwehrpunkte gesehen:

die angesprochenen Licht/Schatteneffekte und die ganze "Lichtstimmung", um die Abendstimmung herauszuarbeiten. Gebe zu, das kommt nicht richtig raus. Gleichzeitig wären aber die angeforderten Menschen und sonstige Aktion fehl am Platze.

Der zweite (eher ergänzende) Schwerpunkt sollte das Holzgeländer sein. Durch seinen besonderen Verlauf habe ich gehofft, daß es dem Bild eine schöne Tiefe gibt. Hier bin ich der Meinung, daß dieser Effekt durchaus realisiert ist. Wenn ich jedoch, wie gefordert, den erhöhten Blickwinkel verlassen hätte, wäre diese Darstellung des Verlaufes des Holzgeländers nicht mehr möglich gewesen.

Dem Antworter foddofix würde ich empfehlen, die Anlage mit den drei Hotels Kipriotis Maris, Kipritos Panorama und Kipriotis Hippokrates noch einmal aufzusuchen. Ich bin sicher, er hätte binnen weniger Minuten die Erinnerung an die Baumaschinen aus dem Kopf. Wenn er sonst noch ein paar Tipps zu Kos oder anderen Griechischen Inseln und sonstigen Zielen auf der Welt braucht, stehe ich gern zur Verfügung.

Sie haben nun Ihre Meinung zu dem 1. von mir eingestellten Bild geäussert. Ein Wort zu mir: ich bin seit 3 Monaten Frührentner. Als ein Hobby für den 3. Lebensabschnitt habe ich mir das Fotografieren "ausgeguckt".

Um Ihnen so meine "Denke" zu schildern, möchte ich Ihnen einen Satz (der wirklich so gefallen ist) aus der Laudatio bei meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben zitieren. Der Betriebsratsvorsitzende eines multinationalen Konzerns hat wörtlich gesagt: "Er war bei seinen Mitarbeitern deshalb so beliebt, weil man, ohne einen Nachteil befürchten zu müssen, zu ihm hat Arschloch sagen können. Man musste nur für diese Behauptung gute Argumente haben."

Dieses Nikon-Forum ist für mich bisher eine phantastische Hilfs- und Informationsquelle gewesen.

Die Bewertungen des eingestellten Bildes haben mich allerdings etwas nachdenklich gestimmt. Ich stimme zu, es gibt bessere und mich hat auch das eine oder andere bei dem veröffentlichen Bild gestört. Nur - ich sehe nur ganz ansatzweise konstruktive Kritik - und wenn das dann soweit geht, daß einer der "Beurteiler" gar schreibt spam, spam und weg -- dann frage ich mich, ob das dem Sinn dieses Forums entspricht.

Viele Grüße
Norbert
 
Kommentar
... Der Betriebsratsvorsitzende eines multinationalen Konzerns hat wörtlich gesagt: "Er war bei seinen Mitarbeitern deshalb so beliebt, weil man, ohne einen Nachteil befürchten zu müssen, zu ihm hat Arschloch sagen können. Man musste nur für diese Behauptung gute Argumente haben."

...
Nur - ich sehe nur ganz ansatzweise konstruktive Kritik - und wenn das dann soweit geht, daß einer der "Beurteiler" gar schreibt spam, spam und weg -- dann frage ich mich, ob das dem Sinn dieses Forums entspricht. ..

Die konstruktive Kritik ist in diesem Fall schwierig und das liegt an der Motivwahl.

Das Bild ist ja nicht schlecht. Aber von ca. 500 bis 600 Gästen werden alle drei Wochen geschätzte 400 ähnliche Fotos gemacht, von denen mindestens 20 auch nicht besser oder schlechter sind.

Wenn gesagt wurde "Katalogbild", meint das ja auch nur, dass das Bild im Prinzip sauber fotografiert wurde. Nur es hat außer der gezeigten Hotelanlage keine weitere Aussage.

Wenn Du gefragt wirst: "Was soll uns dieses Bild sagen?"

Was ist Deine Antwort?
 
Kommentar
Ja, nee, ist klar....Katalogbilder müssen niemand ansprechen...Das kann jeder Knipser machen.

sagte ich das mit einem einzigen wort?

Meiner Meinung nach, ist es gar nicht einfach, ein total verdrecktes Hotel in der Ägäis schmackhaft abzubilden. Aber das ist ein anderes Thema...

vg

hab ich das in abrede gestellt? aber bedeutet "es ist nicht so einfach..." dass dann fotografisch gesehen auch ein gutes bild am ende raus kommt?

@dano: ich will dir gar nicht absprechen, dass du dir gedanken gemacht hast... aber für mich ist das nicht weit genug gegangen... oder gibt es eine schlüssige erklärung dafür, dass du so ziemlich alles ungünstig angeschnitten hast, was auch nur ungünstig anzuschneiden geht?
ansonsten schliesse ich mich der frage von kai an: was soll uns dieses bild sagen? dass du in einem hotel mit pool warst? dass es hotels mit pool gibt? dass der hotelpool nicht wirklich überfüllt war? dass es balue liegestühle im hotel gab die auch nicht immer mit handtüchern reserviert worden sind?
wenn es dir tatsächlich um den verlauf des zaunes gegangen ist, dann bist du ziemlich weit am ziel vorbei geschossen... der zaun ist nicht das hauptmotiv des bildes er geht komplett im wirrwarr des bildes unter... der pool ist das hauptmotiv...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten