Anonymes Bild Nr. 130: Überbrückt *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F Mitglieder!

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln
Bearbeitung erlaubt: nein



DSC_5594b.jpg






Grüße,

Jochen
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 130: Überbrückt

Sorry, aber gefällt mir nicht. Ist für mich eich Chaos aus stürzenden und krummen Linien - und das zur blauen Stunde, der ich - im Gegensatz zu vielen anderen - überhaupt nichts abgewinnen kann.
Gruß Peter
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 130: Überbrückt

Normalerweise liebe ich die Hamburger Speicherstadt, aber mit dem kann ich mich nicht anfreunden.
Ich finde kein Zentrum, keine Aussage.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 130: Überbrückt

Hallo,

habe auch so meine Probs mit dem Bild. Das Auge kann keine wirkliche Perspektive auflösen, das macht reichlich unsicher. Es scheint als hätte jemand seine Shift-Optik ganz nett missbraucht.

Sonst, die Stimmung zur blauen Stunde finde ich recht gut und rein vom technischen her, also Belichtung und Schärfe ist das Bild für mich okay.

Also hier ein Motiv, das in jedem Fall spaltet.
Gruß
QuesterOne
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 130: Überbrückt

Danke an Lars (DerAndere) für das Bild!


Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Ist für mich eich Chaos aus stürzenden und krummen Linien

Die Linien die durch die Mitte gehen sind gerade. Sorry, krumme Linien lassen sich mit einem Fisheye kaum vermeiden. Trozdem danke für die Kritik.


Normalerweise liebe ich die Hamburger Speicherstadt, aber mit dem kann ich mich nicht anfreunden.
Ich finde kein Zentrum, keine Aussage.

Liest sich fast so, als ob ich dir die Speicherstadt versaut hätte. :fahne:
Auch dir danke für die Kritik.


habe auch so meine Probs mit dem Bild. Das Auge kann keine wirkliche Perspektive auflösen, das macht reichlich unsicher. Es scheint als hätte jemand seine Shift-Optik ganz nett missbraucht.

Wie schön wäre es, hätte ich eine Tilt-Shift-Optik. Die Perspektive stellt sich für mich erkennbarer da, ich hab ja auch das Bild gemacht :)

Danke, das du mich da drauf gestoßen hast, danke für deine Kritik.


Lars
 
Kommentar
Und ich finde es OK.
Man geht, sieht und drückt ab. Ohne dabei sich groß um alle Regeln der modernen Fotografie viel zu kümmern, geschwiege davon, sie zu befolgen.
 
Kommentar
Für mein Empfinden zu dunkelblau, die Stunde - will sagen, ein Tickchen zu düster. Ansonsten....nicht uninteressant. Ich persönlich würde da möglicherweise noch ein paar Anläufe in Sachen Perspektive/Bildaufbau machen.
Gruß
Armin
 
Kommentar
Moin,

mir gefällt der Kontrast der Farben und die Linienführung. Hätte (!) noch mehr gehabt, wenn in dem/auf dem rechten Gebäude ein wenig mehr an Kontrastlicht gewesen wäre (wie beim linken Haus).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten