Anonymes Bild Nr. 13: Eisen *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
weiter gehts :) Spielregeln


106479e0bee8f238.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 13: Eisen

Hat was. Was, weiß ich auch nicht. :)

Ich frage mich aber gerade, ob das ein Kunstwerk ist, was da fotografiert wurde. Bei fotografierten Kunstwerken tu ich mich manchmal schwer, die Eigenleistung des Fotografen zu erkennen, so auch hier.

Maik
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 13: Eisen

Ist mir zu eng vom Bildaufbau, man leidet fast mit dem Motiv ;)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 13: Eisen

Mir gefällts. Der obere runde Teil erinnert mich an die Bremsscheiben des Audi V8:D
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 13: Eisen

Ich sehe da irgendwie zwei Gesichter. Rechts ein Wesen mit ´nem Schumi-Kinn :D und links ein Wesen mit negroiden Zügen ohne Nase.

Finde ich interessant, aber ich hätte das alles gerade gestellt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 13: Eisen

So recht weiß man nicht, was man dazu sagen soll. Soll man sich zum abgebildeten Kunstwerk äußern? Wohl hier nicht der richtige Ort. Die Aufnahme bildet das Kunstwerk ab ohne ihm eine besondere Sicht ( was für ein besonderes Foto notwendig wäre) abzugewinnen. Als Dokumentation für den Künstler geeignet, da das Material und der Gegenstand natürlich wiedergegeben ist.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 13: Eisen

Ich sehe da irgendwie zwei Gesichter. Rechts ein Wesen mit ´nem Schumi-Kinn :D und links ein Wesen mit negroiden Zügen ohne Nase.

Es ist schlimmer, links sehe ich einen stilisierten "Milkshop". Aber vielleicht nur ich. Dennoch glaube ich, dahinter die Botschaft des Fotos zu erkennen. Wenn nicht, einfach Schrott.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 13: Eisen

Sorry, ich kann den Foto nichts abgewinnen…und dem vermeintlichen Kunstwerk ebenso wenig.

(Scheint sich um eine LKW-Bremstrommel zu handeln)

Andreas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 13: Eisen

Ich sehe da irgendwie zwei Gesichter. Rechts ein Wesen mit ´nem Schumi-Kinn :D und links ein Wesen mit negroiden Zügen ohne Nase.
Finde ich interessant, aber ich hätte das alles gerade gestellt.

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.
Ich sehe links einen Kopf mit gespitzem Mund, der das rechte Gesicht küssen möchte. das will aber nicht so recht und zieht leicht zurück. dann passt es auch mit dem schief Stehen. Der Lochkranz bildet den Rahmen (Haarschopf) :rolleyes:

OK. Zum Bild. Als kreatives Foto gefällt es mir nicht da es lediglich die Idee eines anderen dokumentiert.. Es sieht doch, wie schon oben beschrieben, eher nach einem Erinnerungsfoto für den Künstler aus. Für einen Katalog halte ich es auch für ungeeignet. Da das untere Ende fehlt, weiss man nicht, wie das Kunstwerk aufgestellt wird.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 13: Eisen

Hat was. Was, weiß ich auch nicht. :)

Ich frage mich aber gerade, ob das ein Kunstwerk ist, was da fotografiert wurde. Bei fotografierten Kunstwerken tu ich mich manchmal schwer, die Eigenleistung des Fotografen zu erkennen, so auch hier.

Maik

Das hast du ganz toll ausgedrückt. Wir hatten hier mal eine lange Diskussion ob ein Abbild von Kunst noch mal Kunst sein kann.


Mir geht es auch so, daß ich mir damit schwer tue......
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 13: Eisen

Hallo,

Mir gefällts vom Inhalt her sehr gut. Auch wenn so ein Gegenstand an sich relativ leicht zu entdecken ist und auch nicht wegrennt, wenn man sich ihm nähert, muß man immer noch in der Lage sein, es entsprechend zu präsentieren. Wie viel man dabei immer noch falsch machen kann, kann man vieltausendfach in unserer medialen Welt sehen.

Was mir hier aber nicht gefällt, ist die Schärfe. MMn. sollte so ein Wer knackscharf sein, um auch noch kleinste Unterschiede in den Strukturen herauszuarbeiten. Hier ist es mir einfach zu weich/kontrastarm.

vg, stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten