Anonymes Bild Nr. 125: Unaufhaltsam *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


pusteblume.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 125: Unaufhaltsam

Die Idee finde ich gut .
Doch leider fehlt mir jegliche Schärfe .Der Fokus muß wohl verloren gegangen sein.
Gruß
Michael
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 125: Unaufhaltsam

Die Idee finde ich gut .
Doch leider fehlt mir jegliche Schärfe .Der Fokus muß wohl verloren gegangen sein.

Mir gefällt die Idee ebenfalls. Bzgl. Unschärfe vermute ich ein Pseudo-Makro oder eine (zu) weit geöffnete Blende...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 125: Unaufhaltsam

zu unscharf wurde schon gesagt, aber auch zu ungeordnet zu chaotisch, unangenehm für die Augen ...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 125: Unaufhaltsam

danke an plabschi für das Bild :)
 
Kommentar
Ich glaube die Idee zu verstehen, aber mir ist auch ein wenig zu wenig Schärfe an den kritischen Stellen.
Ich hätte wohl auch eine andere Blüte genommen. Die hier sieht ein wenig arg zerzaust aus und stört die Spannung zwischen der hauchzarten und empfindlichen Blüte und dem brutal kratzigen Stacheldraht.

Vielleicht eine, die 80% intakt ist und ein optisch ansprechendes "Loch" in Richtung Stacheldraht hat, etwa so als hätte der Draht eine Wunde in die Blüte gerissen.

... oh bin ich heute morbide.
 
Kommentar
Würde dieses Foto besser gefallen? Ich fand das erstgezeigte interessanter. Und die Schärfe nur auf dem Blumenstempel bzw. Unschärfe in den Blütensamen geben dem Foto, finde ich, einen windigen Eindruck - oder immer noch zu unscharf?


Gruß
Eckhard



 
Kommentar
Bildidee des Originals war/ist schon gut, problematisch in meinen Augen allerdings wie bereits erwähnt die eher willkührlich verlaufenden bzw. sich kreuzenden Gegendiagonalen des Zauns und das verwirrende Schärfe/Unschärfe-Spiel.

Leicht gesagt, aber ich würd' versuchen, alles Störende wegzulassen, evtl.die Pusteblume abkneifen und an geeigneter Stelle irgendwie mit Tape festpappen und dann knipsen. Evtl. etwas entfesseltes Seitenlicht (sanfter Blitzeinsatz)

Weitermachen! *:)
 
Kommentar
Das Erste ist besser . Aber der Fokus ligt nicht im Stempel .Versuch bei Makros manuell zu fokusieren .
Gruß
Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten